Pfannen Ikea 365+ / Induktion

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen28 18.10.10 - 13:07 Uhr

hallo!
lt. ikea-katalog sollen pfannen, die aus der serie 365+ sind, auch induktionsgeeignet sein. wie sind eure erfahrungen dazu?? wir bekommen in 8 wochen unsere neue küche #freu und ich dachte, ich müsste alles neu kaufen an töpfen etc. - scheint aber nicht der fall zu sein. "induktionsgeeignet" heißt ja allerdings auch nicht, dass die pfannen super leiten.
also: wer hat erfahrungen?
lg
julia

Beitrag von bummerle78 18.10.10 - 13:13 Uhr

Hallo, ich habe die... war ein reiner Zufall, dass ich die gekauft habe und bin sehr zufrieden.
Ist inzwischen meine Lieblingspfanne, weil sie so schön leicht ist und sich auch super reinigen lässt (grad für Pfannkuchen kann ich keine 3kg Pfanne brauchen :-) )
Ich hab noch zwei andere (eine für 40 und eine für 90 Euro), die 40 Euro ist nach einem Jahr in den Müll gekommen, weil sich die Beschichtung aufgelöst hat, die teure hab ich noch, nehm ich aber nicht so oft, weil sie sehr schwer ist. Dafür aber schön hoch wenn ich Gulasch oder Geschnetzeltes mache, da ist mir die Ikea Pfanne zu niedrig.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sie in der Mitte schneller heiss wird und die Sachen aussen demnach länger brauchen bis sie braun sind.
Aber ist halt ein super Preis, dafür kann ich damit leben, ich dreh das Zeug halt öfter um.

Beitrag von mary31 18.10.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

zu den Pfannen kann ich Dir zwar nichts sagen, aber ich habe mir gerade 2 Töpfe Ikea 365+ für mein Induktionskochfeld gekauft und die sind gut. Habe sie schon einige Male benutzt und kann nicht meckern, und gerade für den Preis.

Meine neuen Bratpfannen fürs neue Induktions-Kochfeld sind von Silit und die werden megaschnell unglaublich heiß... da ist Konzentration beim Kochen gefragt.

LG Mary