Warum denn schon wieder?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bien-chen 18.10.10 - 13:19 Uhr

Hallo zusammen,

heute früh war ich froh das ich keine Schmierblutungen hatte. Jedoch hab ich wieder welche gerade bekommen.
Laut eines anderen Kalender ist heute meine Einnistung...
Hatte ja auch schon seit heute früh immer wieder ein stechen/ziehen in der Leistengegend.

Nur der Unterschied zu den letzten Schmierblutungen ist, das es sehr helles rot ist fast schon rosa. Und am 14.10 war die Schmierblutung eher braun.

Hat jemand damit erfahrungen?

liebe Grüße bien-chen#winke

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.10.10 - 13:35 Uhr

Vermutest du ungeplant schwanger zu sein, oder was willst du genau wissen? Hattest du Verhütungsunfall?
Sich nach irgendwelchen Kalender zu richten, ist sinnlos, da jede Frau unterschiedlich ist. Und die Kalender sind nur für eine abstrakte durchschnittliche Frau gedacht sind. Es muss bei dir nicht unbedingt stimmen.
Die Symptome von dir können entweder auf eine Schwangerschaft oder auf PMS hindeuten, da beide vom Gefühl her gleich sind. Für Schwangerschaftsanzeichen ist es etwas zu früh, wenn du noch nicht überfällig bist. Und sogar wenn du normalerweise nichts hast, heisst noch lange nichts, da JEDER Zyklus unterschiedlich ist.

Beitrag von bien-chen 18.10.10 - 13:41 Uhr

Hallo zweiunddreissig-32,

bei uns gab es einen sogenannten "Verhütungsunfall"!Jedoch zweimal.
Meine Mens habe ich am 02.10 bekommen. Ende September hatte ich gv und am 06.10.

Sorry für die blöde frage aber was ist denn ein "PMS"?#kratz

War gerade nochmal auf Toilette und jetzt ist die Schmierblutung wieder fast weg.

liebe Grüße bien-chen

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.10.10 - 13:59 Uhr

Verhütest du mit Kondom oder Pille?

Ende September GV zählt nicht, da du ja DANACH deine Mens hattest. Momentan bist du im 16 ZT. Wie lange dauern deine Zyklen normalerweise? Am 6.10 war das gerade der 4. Tag, wo die Fruchtbarkeit fast auszuschliessen ist (es sei denn du hast Zyklen von 21 Tage Dauer). Dementsprechend ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Ich vermute, du hast gerade die sogenannte Eisprungsblutung (wenn du keine Pille nimmst) oder einfach ne Zwischenblutung hast (kommt oft).
PMS heisst Prämenstruelles Syndrom, all die Unterleibszwiscken, Pickel, Stimmungsschwankungen, Übelkeit u.ä., was du beschreibst, kommt von Hormonen in deinem Körper.

Beitrag von bien-chen 18.10.10 - 14:13 Uhr

Das mit September ist so eine Sache...die Mens die ich in Oktober hatte waren ziemlich kurz und nicht wie immer. Eher wie eine Schmierblutung. Deswegen weis ich gar nicht was ich denken soll.

Nein, ich habe seit 7 Monaten keine Pille mehr genommen (Gerinnungsstörungen). Ab Oktober durfte ich wieder eine nehmen aber die soll ich ja erst bei der nächsten Mens nehmen.
Mein Kürzerster Zyklus war 21 Tage und mein längster 23 Zt.

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.10.10 - 14:23 Uhr

Warte bis die nächste Mens bei dir fällig ist und Teste dann, jetzt ist es noch bisschen zu früh. Sind die Schmierblutungen bei dir zum ersten Mal aufgetreten? Es kann auch von Gelbkörperhormonschwäche kommen. Solltest du jetzt schon schwanger sein wegen deiner komischen Mens, kannst gleich zum Arzt gehen.