Kaufladen für knapp 4 jährigen Jungen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knuellermueller 18.10.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

unser Jonas hat im Jako-O Katalog einen Kaufladen entdeckt, den er sich zu Weihnachten wünscht. Jetzt bin ich am überlegen, ob das nur so eine fixe Idee ist, oder er damit wirklich spielen würde.

Haben Eure Jungs einen Kaufladen, wird damit gespielt? Was für einen Kaufladen habt ihr, denn der im Katalog ist ja doch ziemlich teuer?

Danke für Eure Tips

Kerstin

Beitrag von anyca 18.10.10 - 13:54 Uhr

Kauf doch erst mal ein bißchen Zubehör, Kaufladen spielen kann man ja auch am Wohnzimmertisch. Dann merkst Du ja, ob ihm das Spaß macht.

Beitrag von binnurich 18.10.10 - 13:58 Uhr

Freunde von uns haben einen und da spielen die Kinder - auch die Jungen - sehr gern damit.
Aber jetzt mit 5 Jahren wird es weniger.

Mein Vorschlag wäre auch: mal nach einem guten gebrauchten schauen

oder

Kasse kaufen und Einkaufskorb / -wagen und mit dem Rest preiswert improvisieren (IKEA kann mit preiswerten Holzregal als Verkaufstheke hilfreich sein ;-) )

Beitrag von mone29 18.10.10 - 14:39 Uhr

Huhu

Unser Jonas ist am 06 Oktober 4Jahre geworden und er hat seit September einen Einkaufsladen !!! Er wollte unbedingt einen haben !!! Aber er hat den von meiner Schwester bekommen die hat ihn noch von ihren KIds und wollten den für meine kleine aufheben !!! Nun ist er eben schon hier und wenn er damit nicht mehr spielt dann kommt er eben erst mal auf den Boden und bleibt da bis Sarah ihn möchte !!! Es ist einer aus Holz !!! UNd Jonas spielt eigentlich Täglich damit mal mehr mal weniger !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009