Ideen für Kita Abschied

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sparschwein1 18.10.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

da ich mit meinem Sohn auziehe, muss er nun leider den Kindergarten wechslen(drückt mir die Daumen das ich bald einen Platz finde),
am 29, wird sein letzter Tag sein.
Was soll ich denn am besten mitgeben, dass die zwerge bissle Abschied feiern können???

Dank Euch, LG K.

Beitrag von stiena 18.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo K.

also wir haben heute Abschied von der Kita und habe für die kleinen Schokomuffins gebacken und bis zum Mittag haben die Erzieher selbst eine PArty für sie Gemacht mit Musik und Selbser singen, Tanzen und co.

Für die Erzieherinnen habe ich Schokolade zb. Milka Kleines DAnkeschön was es grad auch als Kleeblatt zu kaufen gibt geholt eine Pflanze und einen Persönlichen Brief mit Bild von meiner Maus. Meine Süße war das erste Eingewöhnungskind von den 2 Erzieherinnen und sie haben sich mega Gefreut.

Leider hat meine kleine nur Tränchen vergossen weil sie da garnicht weg wollte was ich sowas von verstehen kann, es war toll da und der Gruppenwechsel in den KIGA war sehr caotisch und sind auch nicht begeistert von den Erzieherinnen. BZW sind viele Eltern wie wir der Meinung.

Tja und Mama muss selber mit den Tränchen Kämpfen#schmoll

lg stiena