Liebe teilen? 2.ss....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charlie30 18.10.10 - 14:07 Uhr

huhu..

ich mach mir ein bissel gedanken wie es wohl sein wird wenn unser zweites kind da ist....mit der liebe...die man im mom ja einem kind schenkt....unsere tochter ist 2,5 wenn sie große schwester wird....kann man die leibe und zuneigung dann teilen....

sind meine bedenken normal?:-(

abe rim moment mach ich mir darüber einen kopf.....

wie gehts euch?

lieben gruß
charlie

Beitrag von slukkey 18.10.10 - 14:12 Uhr

Huhu,

mir geht es ganz genauso ich mach mir echt Gedanken das stimmt mich manchmal richtig traurig!!!
Ich liebe meinen Großen abgöttisch aber im Moment ist er auch echt schwierig was hauen und treten angeht immer wenn es zu einer Konfliktsituation kommt hab ich hinterher Angst das ich den 2. evt mehr lieben könnte das macht mir echt Angst!!!


LG Judith

Beitrag von jans_braut 18.10.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

man teilt nicht die Liebe - die Liebe dupliziert sich einfach!

Die Kinder werden verschieden sein, und jedes auf ihre Art genauso liebenswert sein!

LG

Beitrag von mami990210 18.10.10 - 14:12 Uhr

hallo,

deine bedenken sind ganz normal ;-)

aber sobald das baby da ist, wird sich deine liebe zu den kindern nicht teilen, sondern verdoppeln #verliebt

LG mami + #baby kilian

Beitrag von mellj 18.10.10 - 14:13 Uhr

hi

ja die frage stell ich mi auch immer öfter umso näher der et rückt!

meine maus ist 6 jahre alt was es vielleicht was leichter macht weil ich sie schon die ganze zeit mit einbeziehe.

sie freut sich so auf ihren bruder da spüre ich schon jetzt die liebe die sie zu ihm hat,sie hat ja auch bewusst meine 2 fg miterlebt leider.

und auch in der ss hat sie es nicht leicht ich liege seit der 22ssw und davon war ich 6 wochen im kh!!!aber nie kam ein böses wort über ihre lippen.
ich denke man kann die liebe an beide kinder geben !man darf nur das erste kind vor lauter baby etc nicht vergessen!!!

lg mellj 36ssw

Beitrag von charlie30 18.10.10 - 14:17 Uhr

Danke für eure lieben antworten...das baut auf da sman mit manchen gedanken nicht alleine da steht:-)

euch alles alle sgute.....

lg