Wer hat KEINE MIELE Waschmaschine ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von babylove22 18.10.10 - 14:08 Uhr

Hallo.

Wir sind auf der Suche nach einer Waschmaschine und wollen uns NICHT nur auf die Ergebnisse der "testsieger" stürzen, etc.... und deshalb frag ich euch mal welche Waschmaschine ihr habt.

1.Welche Marke?
2. Neupreis ?
3.Wie lange wird sie schon genutzt ? Wie oft wascht ihr in der Woche? Wieviele Personen im Haushalt ?
4. Ersatzteile/ Reparatur bereits nötig gewesen ? Wenn ja was ausgetauscht ? Was hats gekostet ?
5. Seit ihr zufrieden und würdet die gleiche nochmal kaufen ?

Freu mich über zahlreiche Antworten #sonne#danke

Beitrag von hannah1010 18.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo!

Ich hab eine Privileg- Wama...hab sie damals bei Quelle bestellt.

Neupreis kann ich dir leider echt nicht mehr sagen...is schon so lang her#kratz.

Ich hab sie jetzt seit ca. 10 Jahren, gewaschen wird fast jeden Tag bei 4 Personen.

Musste noch nie repariert werden, läuft super wie am ersten Tag.

Würd sie auf jeden Fall nochmal kaufen...

lg tina

Beitrag von mirabelle75 18.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich antworte - obwohl ich eine Miele-Waschmaschine und einen Miele-Wäschetrockner habe, weil ich einfach so begeistert bin und die Geräte nicht mehr missen möchte. Vor 7 Jahren sind beide Geräte angeschafft worden und seitdem im Dauereinsatz ohne ein einziges Mal zu murren....absolut zuverlässig!
Ich kann Miele nur empfehlen! #pro

Beitrag von frosch1969 18.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich habe eine Siemens-Waschmaschine. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und bis jetzt waren zwei Kleinigkeiten kaputt. Vor drei Jahren ging die Laugenpumpe über den Jordan = 40 Euro für eine neue. Ich bin ganz stolz - hab sie selber ausgetauscht. Und vor drei Monaten war der Heizstab hinüber (Lochfraß, wie in der Calgonwerbung). Den Stab konnte ich auch selbst wechseln, das waren noch mal 30 Euro.

Ach ja, die Maschine hat ca. 450 Euro gekostet und ich bin zufrieden. Sie läuft übrigens ca 4 mal in der Woche, wir sind zu dritt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag von reli73 18.10.10 - 14:19 Uhr

Hallo..

1. AEG
2. 1200 DM
3. 15 Jahre / 4-5 Maschinen, was halt anfällt / 3 Personen
4. bisher 1 Reparatur, frag mich nicht was, ist bestimmt 10 Jahre her - allerdings spült sie keinen Weichspüler mehr ein, was mir aber egal ist, weil ich keinen benutze.
5. Ja, aber die gibt es sicher nicht mehr ;-)

Gruß Reli

Beitrag von peterpanter 18.10.10 - 14:23 Uhr

Hi,

wir haben eine Siemens IQ seit ca. 8 Jahren mit 3 Personen läuft sie ca. 5 mal die Woche keine Rep, kein Defekt. Empfehlenswert.

Die Maschine hat ein großes LCD Display und ist sehr einfach bedienbar.

Das Nachfolgemodell kostet heute ca. 1200 Euro.

Grüßle

Peter

Beitrag von frau_e_aus_b 18.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo...

1. AEG
2. ca 350E (war aber im Angebot)
3. 5Jahre alt, sind ein 3Pers-Haushalt waschen so 2-3mal die Woche
(manchmal auch mehr, je nach dem wieviel Wäsche mein Mann aus der Kaserne am WE mitbringt, Bettwäschewechsel alle 3-4Wo (manchmal auch öfter) etc pp)
4. bisher nix kaputt gegangen *toi toi toi*
5. ich würd sie immer wieder kaufen. ist eine Maschiene ohne viel SchnickSchnack. Keine zig Programm etc.

Mein Schwager hat sich Mitte 2009 eine Wama für über 1000E gekauft. Zig tausend Programme... und was ist? das Ding war schon 2mal kaputt, die ganzen programme werden nie genutzt....

LG
Steffi

Beitrag von linnie73 18.10.10 - 14:40 Uhr

Hi,
1. Indesit
2. damals runde 20000 lfr-> 500 euro
3. 16 Jahre, jeden Tag 2x, am Anfang 4 Personen jetzt 3
4. noch nie
5. Sehr zufrieden , wenn es das Modell noch gäbe würde ich sie nochmal kaufen

Ich hab sie von meiner Mutter geerbt und hoffe dass sie noch lange hält, die waschleistung ist gleich geblieben, kein rattern oder so, programme sind auch in der Zeit gut.

lg

Beitrag von melina2003 18.10.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

Ich habe eine Whirpool NP 499 €

Besitzen sie jetzt seit 5 Jahren

5 Personenhaushalt ( bald 6 )

Kaputt war sie noch nie !!!!!!!!

Wasche ungefähr 3 maschinen am tag

Ich würde sie immer wieder kaufen.

LG

Beitrag von schnatter85 18.10.10 - 14:44 Uhr

Hallo,

1. eine Candy CBL 160
2. um die 299,- damals bei Saturn
3. fast 7 Jahre, 2,3 Maschinen in der Woche, noch 2 Personen - ab Dezember noch ein Baby ;-)
4. Toi, toi, toi, bisher noch nie.
5. Ja sehr zufrieden, hat auch schon 2 Umzüge überstanden. Nochmal kaufen: Villeicht. Hätte lieber eine mit Display Anzeige und Startprogramm

Gruß

Beitrag von peterpanter 18.10.10 - 15:22 Uhr

Hi,

bei Candy muss man aufpassen das die einem nicht um die Ohren fliegt ;-)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1131670/Explodierende-Waschmaschinen#/beitrag/video/1131670/Explodierende-Waschmaschinen

grüßle

peter

Beitrag von schnatter85 18.10.10 - 15:50 Uhr

Hi,

habe mir das Video so halb angeguckt, ohne Ton
Kann doch aber bestimmt auch mit jeder anderen Maschine passieren.

Mache mir da jetzt keine Gedanken darüber ;-)
Sie ist wie gesagt schon fast 7 Jahre alt.

Gruß

Beitrag von bienchen807 18.10.10 - 14:47 Uhr

Hi!

Haben seit drei Jahren eine Privileg. Ich wasche ca. 6-10 Maschinen pro Woche (4 Pers.-Haushalt) und sie schnurrt ohne Probleme bis jetzt :-) Sie ist allerdings recht laut beim Schleudern. Gekostet hat sie 599€. Der Miele-Trockner dagegen ist nicht der Hit,ist zwar auch im Dauereinsatz, rumpelt aber dank einer Unwucht das halbe Haus zusammen ;-) Die Waschmaschine würd ich so wieder nehmen.

LG Christiane

Beitrag von sanrina 18.10.10 - 14:51 Uhr

Hallo!

Wir haben eine von AEG seit 3 Jahren. Neupreis ca. 850 Euro. Bisher keine Beanstandungen. Lediglich 1x war der Abfluss verstopft, weil ich eine Haarspange in der Hosentasche vergessen hab, aber das war ja meine Schuld und mein Mann konnte es selbst beseitigen.
Ich kann sie (AEG) empfehlen!

LG

Beitrag von sanrina 18.10.10 - 14:52 Uhr

PS: wir sind 3 Personen und die Waschmaschine läuft alle 2-3 Tage!

Beitrag von mamavonyannick 18.10.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

1.) AEG inkl Wäschetrockner
2) im Internet 760€, im Handel so um die 1000€
3.) jetzt etwas über ein Jahr alt, da 7 kg trommel haben wir so 3-4 Maschinen in der Woche bei einem 3 Personenhaushalt
4.) Nein
5.) Ja, wir sind mit AEG bisher sehr zufrieden. Haben inzw. auch den Geschirrspüler von dieser Firma und als nächstes folgt der Kühlschrank

vg, m.

Beitrag von helly1 18.10.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

1. AEG
2. ca. 1000 DM
3. 9 Jahre; ca. 5-9 Maschinen, 3 Personen
4. noch nie
5. sehr zufrieden, meine nächste wird wieder eine AEG

LG helly

Beitrag von diniii 18.10.10 - 16:52 Uhr

Hallo,

1.Welche Marke?
Eine Candy

2. Neupreis ?
300€

3.Wie lange wird sie schon genutzt ? Wie oft wascht ihr in der Woche? Wieviele Personen im Haushalt ?
seit 2,5 Jahren - täglich 1-3 Maschinen - 6 Personen (davon ein Klein- und 1 KiGa-Kind)

4. Ersatzteile/ Reparatur bereits nötig gewesen ? Wenn ja was ausgetauscht ? Was hats gekostet ?
Alles super bisher

5. Seit ihr zufrieden und würdet die gleiche nochmal kaufen ?
Ja ich bin zufrieden - würde sie jederzeit wieder kaufen

LG Nadine

Beitrag von nightwitch 18.10.10 - 19:12 Uhr

Hallo,

1. Beko
2. ca 400 Euro
3. ca 3 Jahre, im Durchschnitt 1-2 Maschinen am Tag, 2 Erwachsene, 2 Kinder
4. einmal war der Monteur da (lief auf Garantie, weiss garnicht mehr, was gewesen ist)
5. Waschleistung super, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen, da sie jetzt schon Probleme bei der Tür hat, dort ist ein Stück Plastik direkt am Scharnier abgebrochen und man muss ganz vorsichtig und mit einer speziellen Technik die Tür zumachen. Leider keine Garantieleistung (obwohl diese noch läuft). Ich hoffe, die macht noch ein paar Jahre (auch mit kaputter Tür) oder man kann im Notfall die Tür problemlos austauschen.

Gruß
Sandra

Beitrag von la1973 18.10.10 - 21:04 Uhr

Auch wenns schon bisschen spät ist....

Marke - Bosch
Neupreis - 600 Euro
gekauft Dezember 2004
bisher keinerlei Reparaturen oder Probleme

Seit unsere Tochter da ist (September 2009) wasche ich so 4-5 mal die Woche, davor war es etwas weniger - aber nicht viel. Mein Mann hat immer sehr verdreckte Klamotten von der Arbeit.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Beitrag von gingerbun 18.10.10 - 22:43 Uhr

Wir haben uns 2005 eine Waschmaschine bei Aldi gekauft. Super Teil kann ich nur sagen. Da war bisher noch nichts dran.

Beitrag von bille2000 18.10.10 - 23:42 Uhr

Hallo,

wir ahben eine von Bauknecht
ich galube sie hat 600-700 Euro gekostet, wir haben sie vor ca. 3 AJhren gekauft. Unsere Kaufentscheidung: gute Machine (gute Testergebnisse bei StiWa) mit Aquastopp aber nicht unbedingt das teuerste Modell.

Wir waschen ca. 2-3 mal die Woche bei einem 3 PErsonen Haushalt

An der MAschine war bisher nichts dran und wir sind super zufrieden damit.

Miele wäre mir auch zu teuer. Die zweitbesten sind für mich dann Siemens, Bosch und Bauknecht.

Gruß,

Bille

Beitrag von sassi31 19.10.10 - 02:11 Uhr

Hallo,

wir haben eine Constructa Maschine. Sie ist mindestens 12 Jahre alt, läuft ca. 5 Mal pro Woche (2 Personen-Haushalt). Den Neupreis kann ich dir nicht sagen, war aber sicher nicht so ganz günstig. Ersatzteile und Reparaturen waren bisher nicht nötig. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und würden es wieder kaufen.

LG
Sassi

Beitrag von conny3006 19.10.10 - 15:16 Uhr

...Bauchknecht weiss was Frauen wünschen...

unsere ist nun schon 12 1/2 Jahre, wäscht wie am 1.Tag noch nie Reparaturen gehabt.
Sie kam 1300 Deutsche Mark#rofl

Könnte sie Dir absolut empfehllen.

Grüße

Beitrag von nicolemitbaby 19.10.10 - 15:40 Uhr

hallo,

ich musste mir letztes jahr am 22.12 eine neue bestellen in 24 std. natürlich so kurz vor den feiertagen.

hab ne BAUKNECHT bei OTTO bestellt alles super
würd ich empfehlen

für was haste dich denn nun entschieden?

gruß nicole

• 1
  • 2