Zahnen schon mit 3 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicolelennartz 18.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Prinz ist nun 3 Monate alt, er scheint schon zu zahnen!! Er sabbert, futtert sein Fäustchen!! Komischweise sind es nicht die Hasenzähnchen sondern die Eckzähnchen!!

Kann das schon so früh sein??

LG

Nicole

Beitrag von haruka80 18.10.10 - 14:13 Uhr

huhu Nicole,

die selbe Frage habe ich auch gestellt als mein Sohn 3 Monate alt war. ER war unruhig, sabberte, kaute auf allem herum, hatte knallrote Wangen-allerdings über Monate, der 1. Zahn kam mit 8 Monaten...

Mit 12 Wo schießen die Zähne in den Kiefer ein, weshalb fast alle dann anfangen zu sabbern und rumzukauen auf allem. Klar, es gibt auch Kinder, die mit 3 Monaten Zähne bekommen, ich war fest davon überzeugt, das bei meinem Sohn grad Zähne kommen. Die Überzeugung hatte ich 5 Monate lang bis dann wirklich was blitzte, das war aber nochmal anders, stundenlanges Schreien...

Beitrag von karimba 18.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo,
möglich ist es. Bei unserer Maus waren mit 16 Wochen die ersten beiden Zähne vollkommen durch. Es kann sein dass sie auch nur in den Kiefer einschießen oder dass er momentan einfach nur entdeckt, das da am Arm noch zwei Hände dran sind. So war es jedenfalls bei unserem Neffen und unserem Paten.Da sind die ersten Zähne erst mit 10 Monaten bzw. 14 Monaten gekommen.

LG

Beitrag von stinchen1983 18.10.10 - 14:18 Uhr

Ja das kann schon sein.
Meiner hat auch mit 8 Wochen angefangen zu sabbern und co.
Ich hätte auch schwören können, das er mit dem Eckzähnen anfängt.
Naja mit 4 Monaten und 3 Wochen kamen dann die unteren zwei Schneidezähne. Und mit 6,5 Monaten die oberen zwei Schneidezähne. Mit 7 Monaten kam der 1. obere Eckzahn und der andere obere Eckzahn ist auch schon am durchbrechen.

Es kann also wirklich früh losgehen, es kann aber auch länger dauern!

Lasst euch einfach überraschen!

Wegen dem quängeln haben uns Chamomilla und Osanit geholfen!

lg stinchen

Beitrag von begga70 18.10.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

ja, es ist möglich. Mein Sohn hatte mit 3,5 Monaten 2 Zähne, mit 5 dann 8 und jetzt mit 18 Monaten hat er 17 Milchzähne. Wir sind aus dem Zahnen nie herausgekommen... und 3 kommen noch.#schwitz

Liebe Grüße
Begga

Beitrag von blinki.bill 18.10.10 - 14:56 Uhr


Hallo du

mein kleiner ist 12 Wochen udn zahnt acuh schon...bei ihn kommen auch die oberren eckzähne da sieht amn schon die spitzen....

lg