Hilfe, Mann soll auf Dienstreise....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von teilzeitzicke 18.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

kann mir jemand den ungefähren Zeitplan für eine IVF geben?
Es ist unsere erste, und da ich es ohne Stimulation sondern nur mit Clomi versuche, sind wir letzte Woche recht spontan gestartet.

Ich hatte Mittwoch 1. ZT, Freitag bis morgen Clomi, Mittwoch Kontroll-US.
Mittwoch ist 8. ZT, wann ist ca. PU? Und wann dann TF?

Ich habe sonst einen sehr regelmäßigen 28 Tage Rythmus.

Mein Freund soll nun ab 01.11. auf Dienstreise gehen für 4 Tage....was gut ist wegen dem Geld, aber wenn dann TF ist?

Muss er dabeisein (oder wäre es nur schön :-()?

Wäre toll, wenn Ihr mir da helfen könnt...

Viele Grüße
Katrin#schwitz

Beitrag von sanne35 18.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo Katrin,

es wäre schön, aber er muß nicht dabeisein!;-)

Zu meinem TF-Termin bin ich ganz alleine gefahren, weil ich nicht wollte, daß mein Mann extra einen Tag Urlaub nimmt. Bei unserer Entfernung zur Kiwu ist das gar nicht anders machbar - und für mich auch völlig ok!;-)

Viel Erfolg!#klee
Sanne

Beitrag von nixfrei 18.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo Kathrin,

ich denke, das müsstet ihr noch hinbekommen. Frag doch mal den Arzt am Mittwoch, wann PU ist. Aber ich denke, dass das nächste Woche sein dürfte.

Üblicherweise ist TF 2 Tage später. Ich würde also tippen, dass du vielleicht Montag PU und Mittwoch TF hast oder Mittwoch PU und Freitag TF. Kommt aber auf das Ergebnis des US an.

Beim TF muss dein Mann nicht dabei sein. Ich war auch einmal alleine dort. Die PU müsstet ihr dann aber bis Freitag hinbekommen... ;-)
Frag mal deinen Doc.

LG