ZB bzw. NFP Expertenrat gesucht :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von glimmerofhope 18.10.10 - 14:17 Uhr

Hallo ihr lieben,

bräuchte mal Beratung:-)Also hier mal mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/769808/542751

Also mein ES kann definitiv nicht dann gewesen sein, wo Urbia den angezeigt hat. Wie ich darauf komme???Also ich hatte null ZS und der Mumu war hart und zu, zudem bin ich ja schon mehr als drüber wenns nach der Tempikurve geht.

Ich frage mich nur wann denn mein ES gewesen ist.Könnte evtl.ZT21 oder 22 gewesen sein. Aber ich hatte erst an ZT23-25 spinnbaren ZS und der Mumu war weich und offen, ab ZT 24 waren auch erst die Ovus positiv, davor nicht wirklich...Was denkt ihr????

Für eure Hilfe danke ich euch herzlichst.

Beitrag von jwoj 18.10.10 - 14:20 Uhr

Expertin bin ich sicher nicht, aber wenn ich nach deiner Temperatur ginge würde ich sagen, dass um ZT 21 herum dein ES war (Tempi sackt ab, bevor sie hoch ansteigt). Das passt aber auch nicht wirklich zu den positiven Ovus...#kratz

Beitrag von asira 18.10.10 - 14:23 Uhr

Mit Ovus kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich mir Deine Temperatur so ansehe, würde ich auch meinen, Dein ES war so am ZT 20/21...Habt ihr in dieser Zeit ein Bienchen gesetzt?
LG
asira

Beitrag von lucas2009 18.10.10 - 14:25 Uhr

Huhu,
also am ZT 15 war der Ovu doch auch positiv...
Wann ist denn sonst dein ES, bzw. wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Mit welchem SST hast du getestet?
ZT 25-28 sieht für mich eher nach Ovu-Orakel aus.
Würde die Hoffnung noch nicht aufegeben.#klee
LG

Beitrag von glimmerofhope 18.10.10 - 14:32 Uhr

Hatte die letzten Monate meinen ES zwischen 15 und 18ZT. Hatte aber bis ZT10 Möpf genommen und dann abgesetzt weil ich jeden Tag Migräne hatte. Ich denke dadurch hat sich etwas verschoben.

Also getestet hatte ich mich Clearblue+, einen Test aus der Apo und gestern zuletzt mit einem 10er von ebay.


Ja der Ovu von ZT15war fast positiv, deswegen hab ich es so eingetragen. Aber die ab ZT24 waren alle fett positiv, egal ob ebay oder rossmann Ovu.


Naja und die Tempi macht schon enorme Sprünge innerhalb von zwei Stunden ist sie in der Zeit zwischen 36,2 auf 36,5 gesprungen und da ich ja dachte es handelt sich um die zweite ZH hab ich natürlich den höhreren Wert genommen.

Misst ihr bis zum Piepton oder immer 3-5 Minuten????

Beitrag von lucas2009 18.10.10 - 14:38 Uhr

Ja ok mit Möpf weiß ich jetzt gar nicht bescheid. Tut mir leid, dann kannst du jetzt nur abwarten. Ich messe bis piepton. War heut in der Apo, weil ich ein Termometer kaufen wollte welches darüber hinaus misst. habe ich auch. Habe vorhin ne Kontrollmessung gemacht die Werte von beiden Termometern sind gleich.

Beitrag von jwoj 18.10.10 - 14:39 Uhr

Ich messe immer 3 Minuten!

Beitrag von glimmerofhope 18.10.10 - 14:26 Uhr

Neee, da gabs leider keine Bienchen:-( wegen Arbeit nicht wirklich Zeit dazu gehabt. Meine zweite ZH ist immer 10 bis 12 Tage lang, dann müssten sie ja bald eintrudeln:-) Will nämlich mit dem Clearblue Monitor starten

Beitrag von jwoj 18.10.10 - 14:30 Uhr

Also den CBM finde ich toll! Ich benutze ihn auch das erste Mal in diesem Zyklus und bin begeistert seitdem ich heute morgen meine ersten zwei Balken entdeckt habe.#huepf

Beitrag von nickymaus30 18.10.10 - 14:30 Uhr

mein ES war diesen monat auch erst am zt 20-22 ..der grund bei mir ist ne starke grippe ..aber warum hat sich deiner verschieben können ..bist du krank ? oder stress ? wie lang sind sonst deine zyklen ?

Beitrag von glimmerofhope 18.10.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

ja ich hab Möpf einfach abgesetzt und auch nciht besonders viel schlaf gehabt, da mein Kleiner in so einer "power bei Tag und Nacht- Phase"ist

Beitrag von nickymaus30 18.10.10 - 14:37 Uhr

das alles kann deinen ES schon verschieben lassen ....vertrau in erste linie den ovus in zukunft ...wird schon kopf hoch ..

lg