Welche Sportübungen nach der Geburt???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von angel0910 18.10.10 - 14:44 Uhr

Welche Sportübungen habt ihr nach der Geburt gemacht um wieder fit zu werden?

Hab mir zwar so ein Buch geholt mit extra Übungen würde mich aber auch mal interessieren, was ihr gemacht habt!!!

Gehe schon jeden Tag spazieren mit dem kleinen und bin auch zu hause immer auf den Beinen.

Beitrag von gussymaus 18.10.10 - 17:49 Uhr

zu viel rumrennen ist der rückbildung nicht dienlich... gerade in den ersten tagen sollte man da nicht zu viel machen.

mindestens die ersten 2 wochen sollte man ruhig faul sein, viel liegen, angefangen hab ich dann mit den rückbildungsübungen die mir die hebammen zu hause gezeigt haben. die passieren meist im liegen. die sitzenden kommen dann erst im rückbildungskurs und da auch nicht als erstes!

aber ein bisschen spazieren gehen ist schon ok, mehr würde ich da aber nicht machen! lass dir doch mal von deiner hebamme was zeigen... da gibts genug was deiner rückbildung gut tut und nebenbei gut ist für bauch-beine-po..

Beitrag von minnie85 19.10.10 - 11:58 Uhr

Hi!

Frag mal deine Hebamme, dafür ist die ja auch zuständig. Meine hatte mir so 3,4 alltagstaugliche Übunrgen gezeigt die ich vor dem RüBi-Kurs dann gemahct hab.