Ab wann schnabeltasse?

Mein kleiner will keine Flasche, kann ich es mit einer schnabeltasse versuchen?
Er ist jetzt 18 Wochen alt und bekommt Mittag 30 ml frühkarotte. Aber leider trinkt er kein Wasser dazu, weil er die Flasche verweigert.

Hat jemand einen Tip?

1

Ich bin kein Freund von diesen Dingern bei uns gab es die nicht.Alina trank dann aus einer PET Flasche , Becher oder eben Becher mit Strohhalm.Das ging super.


lG

2

also wir geben auch keine schnabeltasse, luca trinkt aus nem becher und das klappt jeden tag ein bisschen besser :-)

3

Hallo

wir haben auch direkt einen richtigen Becher genommen. Gibt zwar die reste zeit etwas gepitscher, aber die klinen lernen das ziemlich schnell

LG
qrupa

4

Wenn es mit einem Becher geht ist es noch besser.
Aber ab wann kann ich ihm den Becher zutrauen?

5

Probiers doch einfach aus. Mehr als nass werden kann er doch nicht ;-)

6

Hallo,

bei einem gestillten Kind braucht das Kind nicht sofort Massen an zusätzlicher Flüssigkeit. Und Fläschchen brauchst Du auch nicht. Nimm einen normalen Becher oder einen Trinklernbecher (das meinst Du mit Schnabeltasse,oder?). Becher für Zuhause, Trinklernbecher für Unterwegs.

LG, Andrea

7

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd es heute gleich mal ausprobieren...
ja wie gesagt, mehr wie nass werden kann er ja nicht ;-)