Unterleibsschmerzen...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von flizzy 18.10.10 - 15:30 Uhr

Hi ihr lieben,
Ich hatte einen Stimmu - Zyklus, Vorletztes WE wurde dann ES ausgelöst und seit einer Woche nehme ich Utrogest, Estradiol und spritze Heparin. Seit gestern habe ich irgendwie Schmerzen im Unterleib. Das kann doch noch kein Zeichen einer evtl. Menstruation sein (also dass es nicht geklappt hat) oder?
Ich soll erst am 26.10. einen Test machen.
Können die Schmerzen auch von einen evtl. Erfolg kommen? Also dass ich doch ss geworden bin und dass sich das Ei jetzt richtig einnistet?
Ich meine die Gebärmutter ist ja ein Muskel und dängt sich ja schon ziemlich früh an zu dähnen bei einer ss.
Was meint ihr?
Vielen Dank für Antworten.

Beitrag von cwallace 18.10.10 - 15:35 Uhr

Die Unterleibschmerzen kommen vom Progesteron (Utrogest). Leider kann das alles und nichts bedeuten. Versuch mal die Veränderungen nur wahrzunehmen aber nicht zu interpretieren. Ist total schwierig ich weiss, aber evtl. hilfts ja?

liebe Grüße

Beitrag von rinamausi1984 18.10.10 - 15:36 Uhr

Hallo flizzy!

Ich glaube, das kann so ziemlich alles bedeuten. 50/50 also.

Als ich mit meiner Tochter schwanger geworden bin, hatte ich auch Unterleibsschmerzen als ob die Mens kommt. Allerdings erst ab dem NMT...

Ansonsten habe ich immer eine Woche vor der Menstruation diese Schmerzen...

Das kann also wirklich beides sein, würde ich sagen...

Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass es geklappt hat #pro#klee

Alles Liebe!!!

Beitrag von chinchilla0581 18.10.10 - 16:55 Uhr

Hallo Flizzy,

hatte die Schmerzen nach meiner IUI auch. Ziemlich bald sogar. Also total ungewöhnlich für Mens weil zu früh. Hab mir auch Hoffnungen gemacht. Leider war es vom Utrogest.

Sorry würde gerne was anderes schreiben.

Viele Grüße und ganz viel Glück
Chinchi