Wann werden die Lieblingsstofftiere gewaschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susanne1973 18.10.10 - 16:08 Uhr

Hallo!

Ich habe das "Problem", dass meine Kinder je ein Lieblingskuscheltier haben. Die müssen überall mit und werden nicht aus der Hand gegeben.

Wenn sie mal wieder gegen den Wind stinken müssen sie in die Waschmaschine. Manchmal klappt es und die Kinder geben sie freiwillig in den Freizeitpark mit Wasserrutsche und Karussell (so nenne ich die Waschmaschine;-)), manchmal gibt es Tränen.

Wie oft kommen bei euch die Stofftiere in die Wäsche?

LG Susanne (heute ist Waschtag#schwitz)

Beitrag von elli2803 18.10.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt nur dann wenn es nicht mehr zumutbar ist das Ding in Gesichtsnähe zu bekommen. #schein
Mein kleiner hasst seinen Lieblingsteddy frisch gewaschen und dann muss er erst mal wieder etwas in Dreck geworfen werden oder mit Milch getauft.

Daher kommt Teddy nur alle 4-6 Wochen in die Maschine, die ersten Nächte sind nämlich immer die Hölle. #schwitz


Lg Elli

Beitrag von babylove05 18.10.10 - 17:02 Uhr

Hallo

Wir haben einen Doppelgänger vom Lieblingskuscheltier ... da ist es nicht schlimm wenn sie es gerade mal in der wäsche ist ..

Bei uns werden sie dann gewaschen wenn es nötig ist und sie vor dreck stehen und stinken

Mein grosser ist zum glück nicht ganz so verrückt mit ihrem Hasen , deswegen gibt es ihn jetz shcon doppelt ... sie ist erst 4 Monate aber der Hase muss im bett schlafen sonst ist sie ganz unrühig ....

Lg Martina

Beitrag von kathrincat 18.10.10 - 17:12 Uhr

nachts, heimlich ins zimmer stofftier raus und schnell im kurzprogramm waschen, dann wieder daneben legen, auch wenn sie noch etwas feucht sind.

Beitrag von woelkchen1 18.10.10 - 18:32 Uhr

#rofl

#pro

Beitrag von jecca 18.10.10 - 18:46 Uhr

Hallo!
Hanna hat ihren Pittiplatsch seit sie 10 Monate alt ist und siel liebt ihn überalles#verliebt und wenn er gewaschen werden muss, sag ich es ihr einfach! Sie bringt ihn dann mit in den Keller und schmeisst ihn in die Waschmaschine küsst ihn nochmal und wünscht ihm viel Spass beim baden;-) sie darf ihn danach auch wieder rausholen und aufhängen oder jetzt im Winter auf die Heizung legen!

lg jecca

Beitrag von mays25 19.10.10 - 01:58 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter ist es zwar kein Tier aber ihre schmuse Decke !

Kommt ganz auf ihre laune an mal bringt sie die decke selber zur maschiene macht sie rein oder es gibt terror !
Oder ich warte immer bis sie bei oma und opa ist da wasche ich sie dann !weil bei oma und opa hat sie genau die selbe decke !

Lg Mays