10

Bei uns wissen das recht viele, aber nur Vertraute. Also engster Freundeskreis, Eltern, Schwiegereltern und auch meine Arbeitskollegen im Team wissen es, da ich nach der FG sowieso eine Zeitlang nicht da war und ihnen im Anschluss mitgeteilt habe warum. Sie hatten damals alle Verständnis für meine plötzlichen Tränenausbrüche und dafür bin ich sehr dankbar.
Wir gehen mit dem Thema recht offen um, auch wenn wir bei einer erneuten SS nicht gleich alle mit ins Boot holen würden, sondern erst einmal abwarten.
Wir wollen gerne noch Kinder und sehen das nicht als Geheimnis an. Mir ist es lieber die Menschen fragen mich dann ehrlich wie es läuft, als dass sie ständig ankommen und fragen "Na, wann kommt das Zweite?".

Im Arbeitsumfeld ist das bei uns recht unkompliziert. Ich arbeite bei einem Unternehmen, das sehr positiv auf schwangere Frauen reagiert und dies auch unterstützt. Insofern muss ich mir keine Sorgen machen, wenn meine Kollegen bescheid wissen über unseren Kinderwunsch. Ich finde das auch eine faire Sache.

Viele Grüße!

11

Naja ich sehe es ja genauso, eben das es niemanden etwas angeht, deshalb hat mich ja dieser Kommentar von damals auch so gestört.
Aber dieser eine Patient eben, ist der Meinung das sich das ganze Leben nach dem Job richten sollte, und der Meinung bin ich nicht;-)

12

Erzähl es am besten niemanden. Wenn es nicht gleich fluppt wirst Du ständig gefragt wie es aussieht. DAS NERVT TOTAL!!!

Dir ganz viel Glück!

13

Danke!!!#blume

weiteren Kommentar laden
16

Huhu,
grundsätzlich geht es keinen etwas an. Ich habe es meiner Familie erzählt, da mein Vater auch mein Chef ist, hat sich das Thema damit erledigt. Mir blieb aber nicht viel übrig. Lag mit na Eileiterentzündung im KH, hat natürlich die Familie mit bekommen. Da ich jetzt zittere obs überhaupt noch mal klappt (siehe VK) rede ich da gnaz offen drüber. Hilft mir eben.
LG

18

Ja, mir auch.

Allerdings finde ich das Forum dafür auch super! Es ist eben einfach toll, wenn man Menschen um sich herum hat (wenn's auch nur virtuell ist), die genau wissen, wie es einem selbst gerade im ES-Mens-Hibbel-Kreislauf ergeht. Das versteht sonst einfach keiner - zackige-ZBphobie, Tempi hoch-und-Tempi runterphobie, Ovu-Tests-nie-positivphobie, Östrogenabsacker-Mens-Kommt-Phobie, Gelbkörperschwächephobie etc. #rofl

Viele Grüße!

19

JA klar. Also wenn ich das jemandem außerhalb des Forums erzählen würde, die würden mich für total gaga halten. Aber das wäre mir auch zu intim. NIcht mal mein Mann weiß das ich Tempi messe, weil er glaubt ich mache mich sowieso viel zu verrückt. Hat er bestimmt recht, aber es geht nicht anders. Aber ich versuche ihn nicht auch noch unter Druck zu setzen...
LG

17

Ich hab´s nur meiner Schwester erzählt. Sie hat immer ein offenes Ohr, wenn ich mal was nicht weiß, stellt aber keine doofen Zwischenfragen. Das ist ganz angenehm.

Sie hat mir übrigens auch urbia.de empfohlen ;-)

20

Also... wem hab ich denn davon erzählt?!

Schatzi natürlich. *lach* Aber der zählt wohl nicht. ;-) Seine Eltern wissen es von Anfang an, seine Schwester und ihr Mann, meine 3 engsten Freundinnen und 2 enge Kolleginnen von mir. Sonst niemand. #schein

21

hallo ihr lieben...
ich bin ganz neu hier und finde es gut wie offen hier über alles gesprochen wird.. hut ab.. aber nun zum thema: mein freund und ich üben auch immer fleißig, aber leider bisher ohne erfolg. nun ja wir haben auch dem einen oder anderem von unserem wunsch erzählt aber wir haben auch direkt dazu gesagt das wir bescheid sagen wenn es soweit ist. so haben wir die zügel in der hand und keiner fragt ständig :-)

liebe grüße
die "Emily" #winke

23

ich habs meiner mutter und einer freundin erzählt,aber erst nachdem wir ein jahr am üben waren...weil mich das alles irgendwie nervlich fertig gemacht hat und ich froh war mich einfach mal auszukotzen (sorry)
bin auch erst im 12.Üz hierher gekommen sonst hätte ich es vielleicht niemandem erzählt, aber mich hat es irgendwie genervt allein dazustehen und mich mit niemandem darüber austauschen zu können...

24

'Seufz! Zu vielen. Was ich im Nachhinein sehr bereue.

lg S.

25

Wir haben es niemandem erzählt und ich werde es auch nicht tun, egal, wie lange wir "üben" müssen.
Wir möchten nicht, dass die Leute fragen, ob es schon geklappt hat usw. Und ich werde auch beim positiven SST direkt zu allen rennen und die Neuigkeit bekannt geben. Erst nach und nach - also sozusagen, je sicher die SS wird und je geringer das FG-Risiko - würde ich immer mehr Leute einweihen.

LG Oukami

26

Hallo!

Wir haben ja noch nicht angefangen, daß wir uns Kinder wünschen - auch in absehbarer Zeit (sind grade am Hausbau, aber noch nicht verheiratet) wissen schon einige, bzw. sie können es erahnen. Aufgrund unserer momentanen Lebenssituation wirds aber nicht jeden Augenblick erwartet.

Wenn wir tatsächlich üben, dann werden wir das niemanden sagen, weder den Eltern, noch Freunden und schon gleich garnicht dem Chef.

Wenns dann hoffentlich bald geschnackelt hat, dann wärs mir ganz lieb, wenn auch das bis zur 13. Woche niemand erfahren würde. Ob das jedoch so umsetzbar ist weiß ich nicht, da halt doch hin und wieder mal Alkohol angeboten wir, wo ich bisher immer mitgetrunken habe.#gruebel
Da muß ich mir dann wohl was einfallen lassen...#schein