Gerade vom FA zurück Gewichtsfrage bei 20+5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschbauch 18.10.10 - 16:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,#winke

bin gerade vom FA zurück und war etwas irritiert.
Ich habe ab Anfang der SS bei einem Startgewicht von 68kg/ 1,72m 5 kg zugenommen (bei meiner ersten SS waren es 8kg) und er meinte ich solle auf mein Gewicht achten, weniger Obst/ Kohlenhydrate etc.????
Ich bin jetzt 20+5 und empfinde meine Gewichtszunahme normal???#schmoll

Wie sieht die bei Euch aus?

Liebe Grüsse
iritierte Lisa

Beitrag von sweetstarlet 18.10.10 - 16:13 Uhr

hm ich find des auch ok mit 5 kg, du sollst auf obst verzichten, was das fürn blödsinn

Beitrag von nanunana79 18.10.10 - 16:13 Uhr

Boah, die FÄ haben se doch manchmal nicht mehr alle!
Das ist vollkommen normal!

Beitrag von mama-von-marie 18.10.10 - 16:14 Uhr

#rofl Was empfiehlt er Dir denn anstelle von Obst?

Beitrag von wunschbauch 18.10.10 - 16:18 Uhr

Er meinte der Fruchtzucker wäre der Dickmacher...bei meinem Sohn habe ich fats nur Süß und Fett gegessen und jetzt eß ich viel Obst und Vollkorn, ich bin ratlos...

Beitrag von betty.boo 18.10.10 - 16:25 Uhr

Ich glaube, hier gibt es einige, die sich freuen würden, nach der Hälfte der Schwangerschaft grad ma 5 kilo mehr drauf zu haben...du kannst ja bestimmt 1-2 aufs Kind (inkl. Fruchtwasser, Mutterkuchen usw) umlegen...bleiben also noch ca. 3 bei dir selber...

Also ich finde das völlig normal...bin heute 20+2 und hatte am Donnerstag insgesamt 6 kilo mehr, als zum start (Start: 56 Kilo bei 1,84)

Beitrag von pancake7373 18.10.10 - 17:03 Uhr

Hallo
Verstehe ich dich richtig du bist jetzt in der 20 ssw und hast 5 kg zugenommen. Das ist doch o. K. Ich bin in der 23 ssw und hab 10 kg mehr drauf und mein artzt sagt überhaupt nichts dazu. Find dein artzt uebertreibt da wohl ,es ist völlig normal und jede Frau nimmt unterschiedlich zu. Ich find es auch total bloedsinn das du kein Obst essen sollst, was ist den das fuer ein artzt der empfiehlt weniger Obst zu essen?
Lg

Beitrag von esprity 18.10.10 - 17:28 Uhr

Mit welchem Gewicht hast du denn gestartet? Wenn du übergewichtig bist, dann sollte man weniger zunehmen als wenn mann normalgewichtig ist.
Also ich bin mit 68 kg bei 176cm gestartet und bin jetzt in der 20. SSW bei 69 kg.