Noch eine Frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elimausi 18.10.10 - 16:25 Uhr

Muss ich meiner Firma das schwarz auf weiß geben ab wann ich in den Mutterschutz gehe und wie lange ich Elternzeit nehme?
Wenn ja bis spätestens wann???

LG elimausi die anscheinend von nichts Ahnung hat...#gruebel

Beitrag von betty.boo 18.10.10 - 17:11 Uhr

hey,

ich glaube, für den Entbindungstermin bekommst du ne Bescheinigung vom Arzt, die musst du dann abgeben und die Elternzeit musst du spätestens eine Woche nach der Geburt bekannt geben...würde ich auf jeden Fall auch schriftlich machen