Kinderferienlager Sommer 2011

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von beli1970 18.10.10 - 16:26 Uhr

Hallo an alle!
Ich möchte meinem Sohn (bald 9) eine Woche Kinderferienlager buchen. Wer bietet so etwas an? Es soll ein bisschen pädagogisch wertvoll sein;-) , nicht zu teuer, im Norddeutschen Raum. Dann wäre die An- und Abreise nicht zu weit.
Sohni war schon letzten Sommer 1 Woche im Zeltlager, als es über 35 (!) Grad waren. Nun will er nicht mehr Zelten: Hitze, Mücken...etc. - verständlich.
Mir hilft schon ein Tipp, an wen ich mich hier regional wenden könnte.

Danke!#winke
Beli + Sohni

Beitrag von schnaki1 18.10.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

bei uns bieten das immer die Kirchen an.
Oder Familienbildungswerk oder CVJM.
Manchmal auch über Sportvereine.

LG,
Andrea

Beitrag von ela_berlin 23.10.10 - 12:28 Uhr

moin moin,

also mücken bleiben im sommer ja nicht wirklich aus.

vll. wäre nen urlaub auf dem bauerhof etwas.

hier mal der link

http://www.marienhof-ribbeck.de/325,0,ferienlager,index,0.php

die anlage ist dort wirklich schön und die kinder verbringen die meißte zeit draußen bei den tieren. echt ne tolle sache und die kinder haben viel spaß.

lg manuela

ps. ist erst ab sechs jahren, aber deiner ist ja schon drüber. meine werden dort später auch mal ferien machen, wenn sie älter sind.

Beitrag von beli1970 24.10.10 - 10:16 Uhr

Danke, das ist echt ein toller Tipp, Ferienlager nach Themen hab ich schon ein paar andere gefunden. Das DRK bietet so etwas auch an.
Als ich Sohni die Bauernhofbilder zeigte, meinte er gleich: Joo, das wär echt was!
Ich schreib mal ein Kontaktmail hin, ob man reservieren kann.
Vielleicht treffen sich unsere Kinder da mal, Manuela? #liebdrueck
Hab ja noch 2 Kleinere.

Tschüß, schönen Sonntag
Beli

Beitrag von ela_berlin 24.10.10 - 22:09 Uhr

schon möglich :-D wie gesagt, waren letzte woche erst wieder mit nem tagesausflug da und es hat allen gefallen :-D hatte noch nen nachbarskind mit sieben bei und ne befreundetet mutter + mann und ihrer tochter. ich find es dort auch so toll, weil es nicht nur komerz ist.

vll. ist da ja wirklich was für deinen jungen.

aus welcher ecke kommt ihr denn?

lg manuela

Beitrag von beli1970 25.10.10 - 10:39 Uhr

klingt gut!
Wir kommen aus der Schweriner Ecke. Das wären unter 2 Std. Autofahrt dahin, hab schon mal gegoogelt...
und ihr?

Beli

Beitrag von ela_berlin 25.10.10 - 11:44 Uhr

moin moin,

wir kommen aus berlin-spandau und fahren dorthin ca. 40 min.

wünsch dir nen schönen tag

manuela

ps. die schwerinerecke kenn ich auch noch nicht wirklich. vll. hast du ja den ein oder anderen tip für uns

Beitrag von andreaphoto 22.02.11 - 04:19 Uhr

Hallo an alle,

unsere beiden Kinder waren schon zweimal mit PastellTours unterwegs.

http://www.pastelltours.de

Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, die Gruppen klein, die Betreuung besser als bei vielen anderen Anbietern (was ich so gehört habe, ist teilweise gruselig). Angeboten werden Ziele in Mecklenburg und Oberbayern. Wir waren sehr zufrieden.

Liebe Grüße, Andrea

Beitrag von manavgat 22.02.11 - 10:58 Uhr

kuckstu:

www.djh.de


Gruß

Manavgat