Foto-Advendskalender

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von yvonnediesonne 18.10.10 - 16:28 Uhr

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich einen Foto-Kalender erstellen kann, bei dem hinter jedem Türchen ein eigenes Bild ist? Ich finde leider nur welche, wo Schokolade drin ist und nur ein eigenes Bild vorn drauf ist.
Ich möchte meiner Schwester einen schenken, wo jeden Tag ein anders Bild ihres Neffen versteckt ist. Zum selber basteln bin ich leider zu ungeschickt.

Danke für Eure Hilfe!

Yvonne #sonne

Beitrag von agrokate 18.10.10 - 16:48 Uhr

Huhu,

ich habe meinem Schatz letztes Jahr , hier einen erstellt:
http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=products&category=663&product=862

GLG,agrokate!

Beitrag von yvonnediesonne 18.10.10 - 18:08 Uhr

Hallo agrokate,

vielen Dank für den Link. Der Kalender sieht ja echt super aus, ist aber auch recht teuer. Ich überleg´s mir mal.

LG
Yvonne

Beitrag von fairysia 18.10.10 - 17:17 Uhr

Schau doch mal hier:

http://www.deinkalender.eu/Navigation-Links/Home.8.html

LG
Conny

Beitrag von yvonnediesonne 18.10.10 - 18:09 Uhr

Hallo fairysia,

lieben Dank für Deinen Link. Hast Du denn dort schonmal einen Kalender bestellt? Ich bin da immer sehr vorsichtig bei Internetseiten die ich nicht kenne.

LG
Yvonne #sonne

Beitrag von fairysia 19.10.10 - 09:26 Uhr

Hallo Yvonne,

habe dort noch keinen Kalender bestellt. Ich bin eher der Basteltyp.

LG
Conny

Beitrag von destiny-76 18.10.10 - 18:44 Uhr

Hallo!

Ich hab so einen voriges Jahr gemacht und mach auch heuer wieder einen mit Bildern von den Kindern.
Ich hab ihn selber gestaltet.
Hab von den Fotos die Köpfe ausgeschnitten und 24 auf eine A4 Seite kopiert und danach auf ein anderes A4 Blatt die Fenster aufgemalt, genau auf der Stelle wo die Fotos am anderen Blatt sind. Das Fensterblatt wurde so gestaltet das es wenns fertig ist ein Haus ist, danach noch beide Blätter laminiert und die Fenster eingeschnitten auf 3 stellen, sodaß man sie danach öffnen kann, das ganze noch zusammen kleben und fertig ist der Foto Adventkalender.
Die ganze Familie war erstaunt darüber :-)

Lg

Beitrag von yvonnediesonne 19.10.10 - 09:59 Uhr

Hallo,

klingt super!
Nur leider würde ich das nie im Leben hinkriegen. Hab zwei linke Hände und überhaupt kein Talent für´s Basteln.

LG

Beitrag von destiny-76 19.10.10 - 10:52 Uhr

Hi!

Also basteln musst du nicht wirklich können, ich hab das alles hier am PC gemacht ausser das anmalen der Häuser, aber das wirst du sicher auch hinbekommen ;-)
Hab in Word die Fotos nebeneinander eingefügt und dann ausgedrückt.

lg