ZB Urbia RICHTIG?! Mein Körper spinnt?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bethanie 18.10.10 - 16:49 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/925430/539624


...so wie ich das sehe, hat urbia meine Tempi richtig eingeschätzt, aber wie hat ich dann 3 Tage vorher die Mens??

nur..ist das immer so...

Beitrag von majleen 18.10.10 - 16:52 Uhr

12-16 Tage ist eine normale 2ZH. bei dir wären es dann ca. 12. Also ok. Viel Glück im nächsten ÜZ #klee

Beitrag von bethanie 18.10.10 - 17:00 Uhr

ok, danke!

Ich hab mich halt nur gewundert weil meine Tempi genau da runter gegangen ist wo urbia sagt dass ich meine mens bekommen soll...dachte mein körper spinnt #hicks
#liebdrueck

Beitrag von majleen 18.10.10 - 17:02 Uhr

Aber auch vorher ist sie ja schon runter gegangen.

Beitrag von jwoj 18.10.10 - 16:52 Uhr

Du hast an ES+12 deine Mens bekommen, oder?
Urbia errechnet immer ES+15 als NMT - egal wie dein Zyklus normal verläuft. Deswegen passen dein NMT und der NMT von urbia nicht so gut zusammen. Aber eigentlich ich das schon in Ordnung.

LG!

Beitrag von bethanie 18.10.10 - 17:02 Uhr

aber ist dann nicht auch mein ES anders'?? also an anderen tagen??

quasie auch drei tage vorher??

sorry wegen den blöden fragen!
#hicks#liebdrueck

Beitrag von jwoj 18.10.10 - 17:05 Uhr

Ne, die Temperatur erhöht sich, sobald dein ES war. Ob die Zyklushälfte dann nur 12 oder 16 Tage dauert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Urbia rechnet eben nach ES immer mit 15 Tagen.

Beitrag von bethanie 18.10.10 - 17:09 Uhr

alles klar, DANKE!!! =)#liebdrueck

Beitrag von luje 18.10.10 - 17:13 Uhr

Ich denke, es ist alles richtig.

Aber Du hättest ja theoretisch schon vorher ein neues ZB anfangen müssen...