namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von swissamore 18.10.10 - 16:50 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich wollte Euch fragen, wie Ihr den Namen Elay ( ausgesprochen ilay) findet?

Lg debbie

Beitrag von majleen 18.10.10 - 17:45 Uhr

Mädchen oder Junge? Das wäre mir als erstes eingefallen

Beitrag von swissamore 18.10.10 - 17:46 Uhr

upps vergessen es wäre für ein junge

Beitrag von majleen 18.10.10 - 17:50 Uhr

Sehr weicher Name. Klingen tut er gut, aber ich könnte ihn nicht einem Geschlecht zuordnen. Weißt du, ob ihr dann einen 2. Vornamen braucht?

Beitrag von swissamore 18.10.10 - 17:52 Uhr

Hallo
einen 2. Vorname bräuchte es nicht! Finde auch nichts wirkliches das auf Elay passt!

lg

Beitrag von majleen 18.10.10 - 18:03 Uhr

Ich meinte, ob es vom Amt her einen 2. Vornamen braucht (wenn es nicht eindeutig männlich oder weiblich ist)

Beitrag von swissamore 18.10.10 - 18:04 Uhr

nein das muss man nicht! lg

Beitrag von babylove05 18.10.10 - 18:03 Uhr

Hallo

Ich find irgendwie sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus .. aber meine Meinung .. Elaih würde dann wohl eher passen ....

Lg Martina

Beitrag von swissamore 18.10.10 - 18:09 Uhr

Wir haben mal nachgeschaut und man kann Elay auf soviele arten schreiben! Manche schreiben Eli, dann Elay und dann Elaih! Aber die schreibweise Elaih finde ich "sieht" besser aus! Ich danke dir vielmals!

Beitrag von haseundmaus 18.10.10 - 19:28 Uhr

Hallo!

Der Name hat vom äußeren Erscheinungsbild ein bisschen was von Ebay. Das find ich etwas störend, auch wenn der Name an sich nicht schlecht ist. Muss aber auch wieder zum Nachnamen passen, also Müller oder Schulze wäre unpassend.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Monat alt #sonne