Teeniezimmer einrichten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von knatsel 18.10.10 - 18:20 Uhr

Sohnemann (15 J). soll demnächst ein neues Zimmer bekommen.
Da ich, was das Einrichten angeht, absolut unkreativ bin, bräuchte ich ein paar Vorschläge.
Welche Internetseiten könnt ihr mir empfehlen, welche ich durchstöbern könnte?
Bitte um zahlreiche Tipps
#danke

Beitrag von engelchen62 18.10.10 - 19:02 Uhr

Hat man mit 15 nicht schon eigene Vorstellungen?

Beitrag von knatsel 18.10.10 - 20:19 Uhr

nicht so wirklich..

Beitrag von jana-marai 18.10.10 - 23:16 Uhr

Hallo,

will er selber denn eine neue Einrichtung? Wenn ja, hat er bestimmt auch eine Vorstellung, oder?

Schau doch mal auf folgender Seite. Dort sollten sich auch Teenie-Zimmer finden.

http://www.zimmerschau.de/

Mein Sohn sollte auch ein neues Zimmer bekommen, aber er wollte nicht. Mit seinen neutralen Möbeln ist er voll und ganz zufrieden, und selbst -aus meiner Sicht - notwendige Möbel lehnt er ab.
Wenn ich es ihm schmackhaft mache, fände er eine andere Wandfarbe gut, muss aber auch nicht sein.
Ich glaube, Jungs sind da ganz anders als Mädchen.
Ich habe aufgegeben, und wir nutzen das gesparte Geld für etwas anderes schönes, z.B. für den nächsten Familienurlaub.
LG
jana-marai

Beitrag von knatsel 19.10.10 - 21:35 Uhr

Er zieht in ein "neues" Zimmer um, ein größeres im Kellergeschoss.
Da sich der Raum noch im Rohbauzustand befindet, kann er komplett neu gestaltet werden.
Ich hab mal bei Zimmerschau.de ein wenig gestöbert und ein paar Gestaltungsideen gefunden.
Nur schade, dass es keinen separaten Bereich für Jugendzimmer gibt, die meisten Kinderzimmer sind halt für Baby bzw. Kleinkinder.

LG