Nach dem Stillen sofort Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maryjana 18.10.10 - 18:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, ist es eigentlich normal das mein Kleiner nach dem stillen sofort Stuhlgang hat? Heute habe ich mindestens ca. 6 "volle" Windeln gehabt.

Die waren zwar nie so richtig voll aber der Stuhlgang ist von der Farbe her so richtig gelb, ist das normal? Sollte er nicht dunkler sein?

LG

Mary + David #baby *12.10.10

Beitrag von 20girli 18.10.10 - 18:37 Uhr

Das ist wunderbar so. Alles prima. Meine macht das sogar manchmal wärend des Trinkens :-)

Die Farbe ist super....ist doch schön wenn alles so wunderbar klappt :-)

lg Kerstin

Beitrag von emmy06 18.10.10 - 18:37 Uhr

völlig normal... wir haben am tag noch mehr stinkewindeln... und die gelbe farbe ist der typische stillstuhl...


lg

Beitrag von sako2000 18.10.10 - 18:38 Uhr

Ja, das ist absolut normal!
Dein Kleiner muss im wahrsten Sinne des Wortes Platz schaffen, damit frische Milch reinpasst. Das Saugen loest bei Sauglingen einen Reflex aus.
Sei froh, das was rauskommt. Es gibt Babys, die quaelen sich ewig.

Alles GUte und herzlichen Glueckwunsch zum Sohnemann!
Claudia

Beitrag von katrin.-s 18.10.10 - 19:10 Uhr

ja, die machen platz für die nächste malzeit.;-) unsere bekommt mittags schon eine größere portion mittagsmenü und drückt dabei immer, dann müssen wir eine esspause machen, dass sie drücken kann, oder sie drückt direkt nach dem mittagessen.;-)
lg katrin

Beitrag von rmwib 18.10.10 - 20:07 Uhr

VÖLLIG normal.

Beitrag von wunki 18.10.10 - 20:19 Uhr

In den ersten Wochen war das bei meinem Sohn genauso.