Mein Sonnenschein ist da

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maryjana 18.10.10 - 18:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sonnenschein kam 4 Tage nach ET am 12.10.10 um 10.07 Uhr mit 53 cm, 37 cm KU und 3510 g Körpergewicht gesund und munter zur Welt.

Die Geburt wurde mit einer Tablette eingeleitet (Fruchtwasser war zu wenig) und innerhalb 1 h 30 Min. war er schon da. Der Arzt hatte noch nicht einmal Zeit gehabt mir eine PDA zu legen.

Überglücklich und total verliebt in den kleinen Mann wechseln wir ins Schwangeren und Stillforum und wünschen euch eine baldige Geburt.

Alles Liebe

Mary + David *12.10.10 #klee

Beitrag von pegsi 18.10.10 - 18:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann nicht beurteilen, ob eine so schnelle Geburt wirklich angenehm ist, aber auf jeden Fall ist es deutlich nebenwirkungsärmer, wenn man auf die PDA verzichtet. Würde mir nie wieder eine legen lassen. :-)

Genießt die Zeit in vollen Zügen, es rast so schnell vorbei. Bin froh, dass ich die Zeit noch einmal erleben darf, bei der ersten war es so schnell weg.

Beitrag von nully 18.10.10 - 19:53 Uhr

Supi, ich freue mich für dich. Bei mir soll übermorgen eingeleitet werden und ich hab etw. Bammel. Wie waren die Schmerzen, konntest du die aushalten? Bin eigentlich kein Weichei, aber alle sagen, dass die Schmerzen mehr sind als wenn man normal Wehen bekommt. Und wie kam das, dass es soooooo schnell ging? Hattest du vorher schon eine Mumu-Öffnung oder wie?

Ich hoffe, dass es bei mir auch einigermaßen schnell geht.

LG und viele schöne Momente mit dem Nachwuchs #freu

N. 39 ssw