Brennendes und tränendes Auge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summer-breeze 18.10.10 - 18:51 Uhr

Hallo ihr liebe Mit #schwanger,

seit ein paar Tagen tränt und brennt mir des öfteren am Tag das li. Auge. Es ist nicht rot, verklebt oder entzündet, man sieht rein nichts - außer dass ich weine, ohne traurig zu sein. Ist ziemlich unangenehm...#schmoll
Bin Kontaktlinsenträgerin, aber auch ohne Linsen brennen die Augen. Macht keinen Unterschied ob ich sie trage oder nicht.
Habe schon öfter gehört, dass in der SS sich der Tränenfilm durch die Hormone verändern kann. Bin jetzt in der 34.SSW und hatte die ganze SS damit keine Probleme.

Hatte/hat das jemand von Euch??

Beitrag von mama-von-marie 18.10.10 - 18:53 Uhr

...ich hatte das mal ein paar Tage lang, hab mir dann neue
Kontaktlinsen geholt und gut wars.

LG

Beitrag von kallindra 18.10.10 - 19:11 Uhr

vielleicht hast Du auch trockene Augen? Dieses Befeuchtungszeug wirkt Wunder, war zumindest bei mir so...

Liebe Grüße, K.