Eure Lieblingsnamen, ich finds so schwierig

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von malinwell 18.10.10 - 19:06 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

ich belästige Euch zur "Abwechslung" #rofl auch mal mit dem Thema Namen.
Ich lese die Namensbeiträge eigentlich immer und finde es auch immer wieder spannend, obwohl ich mich selbst noch nie dran beteiligt habe.

Wir werden wohl einen Jungen bekommen (ich kanns irgendwie noch nicht fassen #verliebt). Hatte heute in SSW 15 ein ziemlich sicheres Outing (hat mich auch gewundert, aber soll ja in dieser SSW durchaus schon hinhauen) und nun fühle ich mich hemmungslos überfordert mit der Namensgebung.

Wir beschäftigen uns schon lange mit den Namen und bei der Frage nach Mädchennamen haben wir/ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Die Liste steht und wir müssten uns nur entscheiden.

Zur Anregung suche ich also Eure Lieblingsjungennamen. #liebdrueck
Wäre total nett von Euch.

Persönlich mag ich gern eher schlichte und traditionelle (ältere) Namen, das soll Euch aber nicht beeinflussen, denn ich habe ja noch überhaupt keinen Favoriten.

So, genug blabla
DANKE

malinwell mit #baby 15.SSW

Beitrag von frifri10 18.10.10 - 19:14 Uhr

ich habe einen Paul

einen zweiten Sohn würde ich

wahrscheinlich Theo nennen. Fritz finde ich auch toll.



lg fri

Beitrag von zweiplusdrei 18.10.10 - 19:21 Uhr

hallo,
mein "größter" heißt TRISTAN.... den namen find ich göttlich ;-)

lg,
patricia

Beitrag von haseundmaus 18.10.10 - 19:21 Uhr

Hallo!

Lisa hätte wahrscheinlich Tim geheißen, wenn sie ein Junge gewesen wäre. :-) Dazu find ich den Namen Oliver sehr schön.

Mein Lieblingsname ist allerdings Darius! Leider mag mein Freund den Namen nicht.
Ansonsten mag ich Marian, Stephan, Ben, Claas, Dero, Darian, Eric, Gabriel, Hajo, Henrik, Jens, Kajo, Lars, Tamino, Tjark. Mehr fällt mir grad auf Anhieb nicht ein, hatte bestimmt noch mehr damals auf meiner Jungsnamenliste.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Monat alt #sonne

Beitrag von haseundmaus 18.10.10 - 19:36 Uhr

Leo hab ich vergessen, den find ich noch total toll. :-D

Beitrag von katjafloh 18.10.10 - 19:26 Uhr

Mein Sohn heißt Jannik.

Auf unserer Auswahlliste standen noch:

Paul
Hans/Hannes
Bastian
Jakob

Außerdem gefallen mir mittlerweile auch:

Simon
Malte
Maxim
Nathaniel
Emilian
Elian

Lg Katja

Beitrag von geralundelias 18.10.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

meine Söhne heißen ELIAS(7) und EMILIAN(4)

Andere Namen, die ich vergeben hätte/vergeben würde

Emil (wäre zu kurz zu unserem Nachnamen gewesen)
Emile
Justus
Jasper
Valentin
Moritz
Erik
Yunus
Ferdinand
...

Mehr fällt mir gerade nicht ein, die Listen waren aber irgendwie immer viel länger.






Beitrag von seluna 18.10.10 - 19:42 Uhr

Mein Mädchen würde mit Zipfel, ein Julian werden.
Ich finde Julian total schön, sehr klassisch und zeitlos, sofern nicht ein Julien"(dschulien)" draus gemacht wird.

ansonsten finde ich noch sehr schön
Julius
Justus
Tim
Jan
Daniel

Beitrag von mama-von-marie 18.10.10 - 19:46 Uhr

Louis,
Adrian,
Lennox,
Lenny,
Max/-imilian
Daniel,
David,
Damian.

Beitrag von engelchen100 18.10.10 - 19:54 Uhr

Hallo!

Mir gefallen am besten:

Elias
Noel
Noah
Moritz
Fynn ( eher als Zweitname)
Samuel
Paul
Gabriel
Luis

lg

Beitrag von niki1412 18.10.10 - 20:05 Uhr

Hi!

Ich finde Jungsnamen auch viel schwieriger! Bisher habe ich nur Mädchen bekommen... mal sehen was es diesmal gibt. Ein Outing haben wir noch nicht. Meine Jungsnamenliste ist auch recht kurz... Aber ich will mich auch erst nach dem Outing damit befassen.

Ich kenne kleine Jungs, die heißen:

Paul
Leo
Marlon
Arne
Felix
Carl (Gustav)

Ganz nett finde ich:

Simon
Henri/Henry/Henrik
Adrian
Fritz (find ich super! Passt aber nicht zum Nachnamen)
Tristan
Daniel
Thees/Thies

LG Niki mit Helena #blume und #ei 18.SSW

Beitrag von sternchen1606 18.10.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

mein Großer heißt Leo! Unser Krümel wird Ben heißen!

Außrdem standen auf unserer Liste:
Paul
Phil
Carl
Jonte
Mats

Ich glaub das wars...haben uns aber bei dem zweiten Jungennamen auch total schwer getan!

Lg und viel Glück bei der Suche #winke
Sternchen mit Leo (08.01.08) & Ben (morgen 27.SSW)

Beitrag von smilla1975 18.10.10 - 20:45 Uhr

hallo,

meine lieblingsjungennamen:

simon

laurenz


vielleicht trifft das ja deinen geschmack?

lg

smilla mit miriam (15.9.05) und krümeline, noch namenlos (26.ssw.)

Beitrag von doucefrance 18.10.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

unser Sohn heißt


Frederic

Der Name war und ist immer noch selten. Ist aber ein alter klassischer und absolut zeitloser Name - wobei man mehrere Schreibweisen zur Verfügung hat:

Frederic,Frédéric, Frederik, oder auch Frederick

Wir würden immer wieder so entscheiden.

Mit der Schreibweise haben wir uns entschieden, indem wir den Vornamen mit Nachnamen in Schreib und Druckschrift aufgeschrieben hatten und uns dann das in unseren Augen harmonischste herausgesucht haben.

Beitrag von dschinie82 19.10.10 - 07:34 Uhr

Hallöchen,

mein Sohn heißt

#herzlich Tim Lennard #herzlich

Ich finde diesen Namen total schöööööön!!!

Wenn unser zweites Baby ein Junge werden sollte, dann würde ich ihn gerne Janne Leander nennen. Mal sehen, ob mein Mann das mitmacht. :-)

Ansonsten gefallen mir noch folgende Namen sehr, sehr gut:

Roman
Jarne/Jarno
Malte
Gunnar

LG
Dschinie

Beitrag von nina1511 19.10.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen #tasse,

unser Sohn heißt "Simon Louis". Dieses mal wirds eine junge Dame, aber unsere Favourits für einen Jungen waren:

Phil
Ben
Till
David
Oskar
Anton
Constantin
Jonah
Maxim
Robert
Laurin

Viel Erfolg bei der Suche ;-)

LG
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, KS -10 Tage

Beitrag von malinwell 19.10.10 - 11:59 Uhr

Och ihr Lieben,

DANKE für Eure Vorschläge.
Tatsächlich war der Lieblingsname meines Mannes (Carl/Karl) mehrfach dabei. Wir kennen einen Teenie namens Carl (entfernte Bekanntschaft) zu dem passt es absolut super, wirkt fasst schon cool #cool

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)

GLG
malinwell mit #baby 15.SSW

Beitrag von frifri10 19.10.10 - 14:32 Uhr

Carl finde ich auch toll :-)#verliebt