Was können eure Mäuse mit 9 Monaten...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunschmama08-10 18.10.10 - 19:08 Uhr

würd mich einfach mal interessieren :-)

Und wie groß und schwer sind sie?

Beitrag von engel_in_zivil 18.10.10 - 19:21 Uhr

hallo,

gewicht muss ich schätzen: 9,5 kg (vor 1 monat warns 9,1 kg)
größe auch ca.: 76 cm (vor 1 monat 74 cm)

sohnemann robbt, patscht auf allem möglichen rum, klatscht aber noch nicht mit den händén. er winkt auch noch nicht. er setzt sich selbst nicht hin und zieht sich auch noch nicht hoch.

dafür plappert er das übliche - dadadada wawawawa babababa deidei ahahah lalalala.

ich mach mir keine gedanken. ist alles im rahmen.


lg

Beitrag von handymaus83 18.10.10 - 19:32 Uhr

Meine Tochter wird am Sonntag 9 Monate alt und ist ein fröhliches, ausgeglichenes & ruhiges Kind. Sie ist vom Temperament eher die Gemütliche und nicht ständig in Action. :-D

Ihre Größe kann ich nur schätzen.
Größe: ca. 78cm (Geburt: 56cm)
Gewicht: 10,8kg (Geburt: 4380g)

Sie dreht sich auf den Bauch und zurück, rollt sich durch das Wohnzimmer. Robben und krabbeln tut sie noch nicht, aber wird bestimmt auch bald losgehen. Frei sitzen geht natürlich auch noch nicht. Sie schnattert sehr viel und hat vor ca. 2 Monaten begonnen "Mama" zu sagen. Ich denke, dass sie es so langsam auch bewusst macht. Kann mich aber auch täuschen.
Ansonsten hat sie bereits 5 Zähnchen.

LG Handymaus83 & #babyVanessa #verliebt

Beitrag von emma81 18.10.10 - 19:41 Uhr

Manuel hat in dem Alter auch ganz oft Mama gesagt, und ich war ganz stolz. Und dann kam ein halbes Jahr kein Mama mehr, das erste bewußte Wort war dann "Ball" #schmoll

LG Susanne

Beitrag von babygirljanuar 18.10.10 - 19:34 Uhr

ca 8,5 kg und 70cm.....

krabbelt, zieht sich hoch, versucht jetzt an couch etc entlang zu laufen. robben hat sie ausgelassen. was sie nicht macht ist von bauch auf rücken drehen. weiß nicht ob sie nur kein bock hat. hatte das bis sie 5 monate alt war gemacht und dann nicht mehr...

Beitrag von babygirljanuar 18.10.10 - 19:34 Uhr

ach so und sitzt frei

Beitrag von nini00 18.10.10 - 19:36 Uhr

Huhu

Meine Maus kann Krabbeln nix ist mehr sicher vor ihr ... Sitzen und zum stehen hoch ziehen sie lässt sich manchmal sogar kurz los ! :-D
Klatschen und winken macht ihr super viel spass #verliebt

Lg,Nini + #baby 9,5Mon

Beitrag von nini00 18.10.10 - 19:38 Uhr

Ach und sie läuft schon an möbel lang

Beitrag von emma81 18.10.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

Emma krabbelt, setzt sich hin und läuft am Tisch entlang.
Manchmal brabbelt sie vor sich hin, und sie grinst den ganzen Tag :-)

Sie ist aber sehr klein, sie wird in 2 Wochen 9 Monate und ist erst 65 cm groß. Aber ich war auch nicht größer.

LG Susanne

Beitrag von zotti28 18.10.10 - 20:00 Uhr

Hallo

mein Murkel ist heut genau 9 Monate und hat in den letzten zwei Wochen enorme Entwicklungsschritte gemacht...

Er zieht sich an allem hoch, setzt sich selbstständig hin, klatscht in die Hände wenn man Backe Backe Kuchen singt, winkt Mitmenschecn nach die er gern mag und oft sieht, läuft kleine vorsichtige Schritte an der Couch bis zum Tisch, am liebsten steht er am Tisch und haut mit ordentlicher Kraft rauf, das es schön krach macht #rofl, macht wieder ba ba ba ba, das is an brabbeln aber auch alles... macht nein nein ( Kopfschütteln ) und gibt Kussi wenn ich sage Kussi und nen Knutschmund mache #verliebt und hebt die Arme ab und an wenn man fragt wie groß er schon ist...

Wenn ich dran dennke, wie mein Murkel mal in der Entwicklung hinterherhiing und jetzt ????!!!! Jetzt isser schon nen tick schneller als mein großer damals.

So unterschiedlich sind Kindern und können sie sein.. hätt ich nie gedacht, wenn iches nicht selbst erlebt hätte.

Also kopf hoch alles was Dein Zwerg noch nich kann, kann er vielleicht schon morgen und wenn nich morgen dann übermorgen....oder etwas später... aber lernen tut er es auf jedenfall...

Liebe grüße zotti und #baby Murkel 9 monate#verliebt

Beitrag von sternchen-83 18.10.10 - 20:34 Uhr

Juhuu.. Unsere püppi wird morgen 9 monate #verliebt

Sie dreht sich hin und her, krabbelt wie ein weltmeister, zieht sich an allem hoch und versucht um den tisch zu laufen was aber noch nicht so gut gelingt ;-)..

Und natürlich da übliches gebrabbel das soooo süss ist...

Lg