Kündigung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von graninchen 18.10.10 - 19:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mal eine kleine Frage.. ich arbeite im Friseurladen, und habe noch einen befristeten vertrag bis Januar. Wenn ich nun vorher schwanger werde, kann man mich dann noch kündigen oder bin ich schon im Kündigungsschutz??...

Beitrag von elfenfeesarah 18.10.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

also ich glaube, wenn du einen befristeten Vertrag hast, kannst du auch schwanger gekündigt werden, bzw. der Vertrag läuft ganz normal aus. Nur bei unbefristeten Verträgen gilt der Kündigungsschutz während einer Schwangerschaft.

Lg

Sarah

Beitrag von little2007 18.10.10 - 19:25 Uhr

Dann würde dein AG den Vertrag sicher nicht verlängern und einfach auslaufen!

LG

Beitrag von tigertea 18.10.10 - 19:28 Uhr

den fall hab ich auch gehabt, wenn der vertrag nicht verlängert wird dann hast du wohl oder übel pech.

ist echt blöd aber da kann man wohl nichts machen...:-(

Beitrag von graninchen 18.10.10 - 19:30 Uhr

also ich arbeite seit 6 jahren da, eig. wurde der vertrag erstmal nur auf eine bestimmte Zeit verändert, da wir es mit weniger stunden ausprobieren, es geht hauptsächlich um die Stunden.

Beitrag von assida 18.10.10 - 19:29 Uhr

Wenn Dein Arbeitsvertrag befristet ist, läuft er automatisch aus. Das ist keine Kündigung und daher leider auch nicht durch Kündigungsschutz ausgeschlossen. Wurde der Vertrag aber darüber hinaus verlängert oder in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt, gilt für Dich Kündigungsschutz ab dem Zeitpunkt, zu dem der Arbeitgeber von der SS Kenntnis hat.
LG
assi

Beitrag von suesse82tr 18.10.10 - 19:56 Uhr

Als ich 2008 schwanger wurde hatte ich auch einen befristeten Vertrag.
Der ist dann einfach ausgelaufen.

Beitrag von pauli1983 18.10.10 - 20:22 Uhr

Wenn du einen befristeten Vertrag hast, dann läuft der einfach aus.

Beitrag von ena71 18.10.10 - 20:47 Uhr

Hi
der Vertrag läuft normal aus.
Innerhalb der Zeit, also VOR Januar kann nicht gekündigt werden.

gruss ena