Teutonia Dessins - was passt am besten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ulikat 18.10.10 - 19:18 Uhr

Hallo,
wir haben noch von unserem Großen einen Teutonia Cosmo in türkis.
Fürs Baby möchte ich gerne die Gestelltragetasche und das Mini-Nest dazu kaufen.
Nun bin ich sooo unsicher wegen der Farbkombi. Jetzt hat man ja auch noch die Auswahl zwischen Dessins 2010 und 2011, wobei von 2010 sicher nicht mehr alle verfügbar sein werden.
Ich würd ja am liebsten das braune Dessin mit den Blumen für die Tasche nehmen, aber welche Farbe soll dann das Mininest haben? Findet ihr, dass das braune auch für einen Jungen passen würde?
Andererseits finde ich grün auch schön, aber das gibt es nur in der 2010er Kollektion und da sieht das auch nicht besonders strahlend aus, eher so in Richtung khaki. Passt das denn zu türkis? Und welche Farbe dann für das Mininest?
Oder was würdet ihr denn kombinieren? Ich will ungern so helle Farben, weil ich keine Lust habe, ständig Kinderwagen zu waschen.

lg
ulikat

Beitrag von engelchen100 18.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo!

Ich habe seit 2008 einen Teutonia Fun System. Toller Wagen!
Ich habe mir damals auch das Design in braun mit den Blumen ausgesucht. Hab auch einen Jungen.
Aber schon nach kurzer Zeit gefiel mir das Muster nicht mehr. Mich störten die Blumen so und eben die versch. Farben darin. Da ich immer alles perfekt haben wollte, störte es mich, dass es schwierig war immer passende Fußsäcke oder Decken dazu zufinden.

Ich bettelte meinen Freund dann an, dass er mir für den Sportwagenaufsatz ein neues Design sponsert. Ich hab mir dann ganz was schlichtes bestellt. Dunkelblau und innen ist es weiß mit dunkelblauen ganz leichten Streifen.

Ich möchte dies nun auch in der Babyhartschale. Außerdem passt dunkelblau meiner Meinung nach für einen Jungen und Mädchen. Schön kombinierbar mit hellblau oder rosa.

Was am besten zu türkis passt? Tja, ich weiß auch nicht, aber ich würde etwas ohne Muster nehmen!

lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

also grün würd ich nicht nehmen, denke nicht, dass das gut aussehen würde. Ich würde auf jeden Fall was einfarbiges nehmen. Gelb würde womöglich gut passen, da sind dann aber sämtliche Insekten Dauergast drauf. Vielleicht hellblau??? Nimm doch mal ein Teil des Wagens mit in den Babyladen und probiere es mit den verfügbaren Farben aus.

Was die hellen Farben angeht - da ist man auch nicht öfter am KiWa waschen als bei dunklen. Bei den dunklen sieht man z.B. die Streusalzflecken im Winter viel schneller. Und auch Matsch- oder Schokofinger sind auf dunklen Farben sofort zu sehen. Oder Milchflecken, wenn das Baby beim rausnehmen aus dem Wagen mal spuckt (das haben meine beide gemacht obwohl sie sonst nie gespuckt haben #augen) sieht man auf dem hellen fast gar nicht...

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Aussuchen
Ina#winke

Beitrag von ulikat 18.10.10 - 22:43 Uhr

Vielen Dank an euch. Mh, dann überleg ich mir das nochmal mit den Blumen. Bei den 2011 Dessins ist ein helles dabei mit ganz zarten Blüten. Das gefällt mir auch ganz gut, allerdings ja wieder Blumen.
Und sonst nehm ich wohl wirklich was einfarbiges.

Dankeschön :-)

Beitrag von star-gazer 19.10.10 - 10:35 Uhr

Also braun ist auf jeden Fall geschlechtsneutral, finde ich!
Ansonsten: Wir haben uns den Mistral S in schwarz-türkis geholt. Das Mininestchen auch in türkis. Wäre das was für Dich, ... oder ist Dir das zu eintönig?

Oder vielleicht dunkelgrau oder so? #winke

Beitrag von ulikat 19.10.10 - 15:53 Uhr

Ich hatte auch schon an schwarz gedacht, weil es eben zu allem passt. Aber dann dachte ich: nee, kein schwarz für den Kinderwagen. Also wohl eher doch was helleres. Zumindest für die Wanne. Und das Babynest dann vielleicht etwas dunkler.

Beitrag von star-gazer 19.10.10 - 10:35 Uhr

Also braun ist auf jeden Fall geschlechtsneutral, finde ich!
Ansonsten: Wir haben uns den Mistral S in schwarz-türkis geholt. Das Mininestchen auch in türkis. ... oder ist Dir das zu eintönig?

Oder vielleicht dunkelgrau oder so? #winke