Hab da mal eine paypal Frage

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von pollypo 18.10.10 - 19:25 Uhr

Hallo

ich habe vor längerer Zeit etwas bei Ebay ersteigert (aus China) und über paypal bezahlt.
Leider ist die Ware bis heute nicht angekommen.
Ich stehe mit dem VK auch in Kontakt, alles soweit ok.
Nun hab ich ihm über paypal angeschrieben dass die Ware immer noch nicht da ist.
Ich hab da ja 45 Tage Zeit, danach verfällt wohl mein Käuferschutz, oder so.
Erstattet mir paypal jetzt automatisch das Geld zurück, oder muss ich erst den Käuferschutz beantragen, da ich ja jetzt erst ein Problem gemeldet habe.
Der VK hat mir vorhin dann geschrieben dass er die Ware erneut losgeschickt hat und das Ganze sehr bedauert.
Was ist wenn diese Ware jetzt kommt, ich aber bei paypal dieses Problem eröffnet habe. Buchen die bei paypal sofort mein Geld zurück oder wie läuft das dort?

Auch wenn ich hier jetzt wahrsscheinlichnur dummes Zeug geschrieben hab #hicks vielleicht hat es ja einer von euch verstanden und kann mir antworten #gruebel

Gruss, die Polly #winke

Beitrag von nightwitch 18.10.10 - 19:39 Uhr

Hallo,

der Verkäufer hat Zeit sich zu dem Sachverhalt zu äußern. Dafür bekommt eine eine angemessene Frist. Du kannst zur jederzeit den Fall bei Paypal schließen, wenn die Ware angekommen ist.
Ist die Ware bis zum Verstreichen der Frist nicht angekommen, so erstattet dir Paypal im Normalfall das Geld zurück.

Ich würde definitiv den Weg über Paypal gehen. Ich weiß nämlich gerade nicht, ob die normale 45-Tage-Frist durch die Eröffnung des Falles verlängert wird.

Sollte die Ware nach Schließung des Falles eintreffen (und du das Geld zurückerstattet bekommen haben), kannst du den Verkäufer ja immer noch das Geld überweisen.

Gruß
Sandra

Beitrag von pollypo 18.10.10 - 20:12 Uhr

#danke

Schönen Abend noch ;-)