Ab wann können sich Babys ca. umdrehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von charlynchen 18.10.10 - 19:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen ab wann sich eure Mäuse vom Bauch auf den Rücken drehen konnten?

Ausserdem sehe ich andere Babys, wie sie wenn sie auf dem Bauch liegen sich mit den Handen abstützen, damit sie etwas höher kommen. Ab wann können das Babys?

Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.

Liebe Grüsse
Charlynchen

Beitrag von pegsi 18.10.10 - 19:28 Uhr

Manche Babys machen das mit 2/3 Monaten, andere lassen sich 8 Monate Zeit. Das ist sehr unterschiedlich. Vom Bauch auf den Rücken ist auch noch mal anders als vom Rücken auf den Bauch.

Beitrag von babylove05 18.10.10 - 19:28 Uhr

Hallo

das ist so unterscheidlich meine kleine konnte es schon früh mit 2 monaten

Lg Martina

Beitrag von nini00 18.10.10 - 19:30 Uhr

Huhu

Meine tochter konnte sich mir 4 Monten vom rücken zum bauch umdrehen und wieder umgekehrt :-)

Lg

Beitrag von charlynchen 18.10.10 - 19:35 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Maus ist morgen 12 Wochen alt und macht bisher noch garkeine Anzeichen. Aber klar, die haben da ihr eigenes Tempo.

LG
Charlynchen

Beitrag von freno 18.10.10 - 19:39 Uhr

Hallo

Meiner ist jetzt 5 Monate alt und kann mit Hilfe und nur wenn er Lust hat sich vom Rücken auf den BAuch drehen. ABer auch erst seit gestern.

Freno:-)

Beitrag von kullerkeks2010 18.10.10 - 20:25 Uhr

Huhu#winke

also so hochstemmen macht mein Kleiner seit ca. 1-2 wochen schon#verliebt

LG Janine + #baby Jeremy (morgen genau 12 Wochen)#verliebt

Beitrag von datlensche 18.10.10 - 20:28 Uhr

also meener dreht sich seit einer woche (4,5 monate) vom rücken auf den bauch aber nicht zurück!! keine ahnung ob er nicht will oder nicht kann #kratz
aufstützen tut er aber schon länger...nur eben erst nur auf die ellenbogen und jetzt immer mehr auf die hände...mittlerweile übt er auch freischwimmen. also oberkörper hoch ganz ohne abstützen!

mein kinderarzt sagte bei jedem wickeln einfach ein-zwei minuten auf den bauch drehen. das war nen super tipp, so hat man ne feste zeit und "vergisst" es nicht so.danach hat nuno das ganz schnell ganz toll gemacht ;-)

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10