Kugelbahn als W-Geschenk

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mailjessi 18.10.10 - 19:28 Uhr

huhu,

welche kugelbahn könnt ihr empfehlen?
ab welchem alter sind die so?

#niko

Beitrag von binnurich 18.10.10 - 21:43 Uhr

Cuboro
Cugolio

das antworte ich immer auf die Frage ;-)

sind ab 4 okay
sind schweineteuer
machen riesen Spaß (auch noch den ganzn großen)
und sollte man über die Jahre ergänzen
stabil aufzubauen


schau mal bei youtube dazu gibt es einige Videos

Beitrag von loonis 19.10.10 - 20:59 Uhr




Wir haben die Quadrilla ...das große Set ...
Wir sind begeistert.

LG Kerstin

Beitrag von n.b.82 20.10.10 - 06:27 Uhr

Unser Sohn hat die Kugelbahn von Haba letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und seit dem steht sie im Regal...

Teuer und schwierig zu bauen - bzw. man muss schon echt genau arbeiten, weil sonst ständig die Kugel entgleisen ... Unser Sohn ist jetzt 4,5 Jahre!

Lg NIna

Beitrag von binnurich 20.10.10 - 10:22 Uhr

da muss ich dir Recht geben.

Freunde von uns haben die Bahn und ich finde sie auch total wackelig und irgendwie wenig Kindgeeignet, kommt man mal an ein Teil, fällt sschnell das gebaute um

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 22:19 Uhr

Hallo,

meine hat die mitteö große von Nic bekommen. Damals zum ersten Geburtstag und jetzt mit 3 Jahren spielt sie noch sehr gern damit!!

Laufteile kann man dazu kaufen. Auto, Schiff, Fisch, Scheibe mit Glöckchen, Männchen...
Die "Ufos" bekam sie dann mit 2,5 Jahren dazu und die Kugeln, habe ich bis heute im Geschenkeschrank. Hm, und schon hab ich eine Idee für Nikolaus ;-)


auch toll ist eine mit lauter Autos, mit geschwungenen Bahnen. Allerdings schon für etwas Größere.