wie heisst dieser "Schal-Ersatz"?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yuka 18.10.10 - 19:30 Uhr



Guten Abend!

Ich hab neulich bei den Söhnen meiner Schwester so einen tollen Schal-Ersatz gesehen und würde meiner Tochter auch gerne sowas kaufen, aber ich weiß leider nicht wie so ein Ding richtig heisst, um danach online zu googlen. Es sieht vom Prinzip aus wie ein Rollkragenpulover, aber ohne Pullover selbst, also nur der Kragen und vorne und hinten so ein Stofflappen. Ich find das total praktisch, weil die Kleinen dann auch keinen kalten Nacken kriegen.

Meine Schwester hat diese Dinger in einem sauteuren Geschäft aus Merinowolle erstanden, das ist mir echt zu teuer (17 Euro das Stück) und sie sagte, das gibt es auch bei H&M, aber da hab ich es noch nirgends gesehen...habt ihr nen Tip, wo ich online sowas finde? (hab weder bei Jakko-o, noch bei Baby-markt.de oder babywalz.de oder h&M online etwas gefunden, aber das hängt vielleicht auch mit dem Suchbegriff zusammen ;-)

Vielen, vielen Dank im voraus!!!

LG, Yuka mit Elli (19 Monate) und Sternchen

Beitrag von che-raya 18.10.10 - 19:33 Uhr


Hallo,

ich habe dieses Teil letztes Jahr bei H&M für unseren Sohn gekauft.

Hat, glaube ich, 5€ gekostet.
Missen möchte ich es nicht mehr.

Lg
CR

Beitrag von che-raya 18.10.10 - 19:34 Uhr

Achso,

sorry.

Dort hieß dieses "Ding" Rollkragen oder Rollkragenschal.

Beitrag von talamira 18.10.10 - 19:42 Uhr

Auf den Namen hatte ich jetzt nicht geachtet, aber ich habe dieses Teil neulich bei H&H und C&A gesehen.

Beitrag von maylu28 18.10.10 - 20:07 Uhr

Ich mach diese Dinger immer selber für meinen Sohn.....

Schalkragen oder auch LOOP..

LG Maylu

Beitrag von sweet-honey09 18.10.10 - 20:24 Uhr

Haben unseren von 14 Tagen bei H&M gekauft. Sind auch sauzufrieden.

Beitrag von emilylucy05 18.10.10 - 21:07 Uhr

Hi,

gibts bei H&M! Hab ich grade auch wieder gekauft denn ich finde die Dinger auch super!

lg

Beitrag von makaluu 19.10.10 - 07:11 Uhr

ich kenn das unter turleneck