Mein Kleiner ist etwas klein!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnellemelle 18.10.10 - 19:34 Uhr

Hallo,
heute hatte ich das 2. US und mein kleiner ist gerade mal 20 cm und wiegt 300 gramm.
Er ist jetzt eine Woche hinterher.
Ich weiss ja das nicht alle gleich groß sind.
Aber hatte jemand bei einem US etwas zu kleine maße und beim nächsten war wieder alles normal?

Lg Melle 21 ssw

Beitrag von pegsi 18.10.10 - 19:37 Uhr

Meistens stimmt der Geburtstermin einfach nicht. Ich stelle mich auch darauf ein, dass mein Zwert eine Woche später kommt als berechnet, da er/sie/es immer eine Woche hinterher ist.

Die Kleinen wachsen aber auch im Bauch in Schüben, es kann also auch sein, dass beim nächsten Gucken schon wieder alles aufgeholt ist.

Beitrag von ichbinhier 18.10.10 - 20:01 Uhr

Ist doch alles ok:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Mach Dir bloss keinen Kopf!

PS: Mein Sohn war tatsächlich zu klein, er wog am Termin nur 1800 gramm!

Entspannt bleiben, das Baby hat noch sooo lange Zeit, zu wachsen.