Hormonstatus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von celebrian 18.10.10 - 19:49 Uhr

Hallo mädels,
ich würde gern beim FA einen hormonstatus machen lassen. Kann mir jemand sagen an welchem zyklustag das gemacht werden muss und was da für kosten auf mich zukommen?
LG Celebrian

Beitrag von jwoj 18.10.10 - 20:14 Uhr

Es kommt darauf an, welche Diagnose gestellt wird. Prinzipiell einen Hormonstatus kannst du jederzeit machen.
Wenn es aber darum geht, den Zyklus zu überwachen um zu schauen, wie sich die Hormone entwickeln ist das eine andere Sache. Das musst du mit deinem FA abklären. Die Kosten werden sicherlich von der Krankenkasse getragen, wenn es Gründe dafür git, die der Arzt benennt. Ansonsten habe ich keine Ahnung wieviel das kosten könnte.

Viele Grüße!

Beitrag von celebrian 18.10.10 - 20:17 Uhr

Danke, ich hab wahrscheinlich eine GKS und die kosten muss ich glaub selber tragen, weil ich die untersuchung von mir aus will.

Beitrag von mamutschka2011 18.10.10 - 20:31 Uhr

Hi,

um sich einen Überblick zu verschaffen kann man am 5. und 26. ZT Hormone abnehmen.

Am 5. die weiblichen und männlichen Hormone und noch ein paar andere und am 26. das Progesteron.

Liebe grüße, mamutsch!#klee