zurück von der zwillings-geburts-planung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyerdnuss 18.10.10 - 19:49 Uhr

..... hatte heute morgen endlich den termin für die geburtsplanung im krankenhaus, die beiden müssen und sollen ja per kaiserschnitt geboren werden ....

was soll ich sagen .... wo fang ich an ..... der termin huete war einfach der hammer!!!!
ich bzw. wir bekommen RIESEN ZWILLINGE
bin heute bei 34+5 (!!!!!!!!!) und beim ultraschall sind folgende maße herausgekomm

robin - der "wird zu erst geboren werden" zwilling : in schädellage
gewicht: 2849gramm
länge: 49 cm
kopfumfang: 32cm

fynn - der "wird der zweit geborene" zwilling : in querlage direkt unter meinem rippenbogen
gewicht: 2790 gramm
länge: geschätzt auf 48-49 cm , der doc konnte nicht den kompl. oberschenkelknochen messen weil der liebe fynn-iii seine beine "versteckt hat" bzw "drauf lag"
kopfumfang:31 cm

ach ja ich bin heute bei 34+5 ... und der arzt meinte er könne sich nciht daran erinnern wann er zu letzt "so große" zwillinge hatte ... naja ... hab wohl doch ne veranlagung zum "großwuchs" , meine josi (bald 21 monate alt) kam auch mit 4490gramm auf die welt .... dabei bin ICH bloß 1,62m

wir haben beim termin leider nicht viel auswahl bekomm,

*** 8. NOVEMBER ****

das ist in genau 3 wochen bei 37+5 ... das war der FRÜHSTE termin den er machen wollte / konnte ...eigentlich hättte er die beiden lieber ne woche später geholt, aber er meinte dadurch das die beiden schon "so groß" sind, wäre es nicht so schlimm sie schon vor 38+ 0 zu holen. er meinte das es sehr wahrscheinlich ist, das die beiden sich schon viel ehr aufn weg machen, weils einfach zu eng im bauch wird .... na mal sehen....

sonst gehts den beiden supi, haben noch ne menge "futter" und "fruchtwasser"
bin ganz schön geschockt gewesen als er sagte wie groß die zwei schon sind.
auch wenns nur schätzungen sind die man von so einem ultraschall gerät bekommt, aber der doc meinte das die beiden ehr "größer" sind als das was er messen konnte.
und ich dachte immer ich bekomme ganz kleine minni-babys

mir gehts soweit gut, hab ne riiiiiesen kugel, die leute starren mich an als wäre ich ein ailien ... manche geben riechtige dumme kommentare und sprüche ab .... aber alle sagen sofort "da sind mindestens zwei drin" oder "sind das wirklich NUR zwillinge?"
aber ich muss sagen, es sieht wirklich ein bisschen "unheimlich" aus wenn man mich so rum laufen sieht.bei 1,62m einen bauchumfang von fast 130cm ... und der rest wie beine , po , gesicht und co. ist vergleichsweise "schlank" bzw. "normal" .... mein mann hat schon immer angst das ich irgendwann vorn über falle ...

na gut mädels, vielen dank fürs lesen
werd mich jetzt ein bisschen hin legen und versuchen zu entspannen aber ganz ehrlich?
ich bin toootal auf geregt wenn ich daran denke da sich in SPÄTESTENS 3 wochen zu dieser zeit schon meine beiden "kerle" im arm haben darf
achja müssen am 8. november um 6:30uhr in der klinik sein und laut doc sid die twins spätestens 8:30uhr geboren

gutes nächtle ihr lieben
und auf in den "endspurt" - bald haben wir alle kleine wunder in den armen

Beitrag von desi14 18.10.10 - 19:58 Uhr

meine zwillis sind bei 38+3 spontan mit je 51cm und 3000 und 3100 gramm geboren worden

Beitrag von melle0981 18.10.10 - 20:41 Uhr

Hi du!#winke

Mensch das klingt doch aber alles super. #pro

Ich war auch letzte Woche Freitag bei der Besprechung im KH und da waren meine Mäuse bei 31+4 bei 1970gr und 2150gr bei 42cm.

Ich denke dass das auch ganz ordentlich ist für die 32. SSW.

Bin seit heute in der 33. SSW und bin auch schon so gespannt auf meine Mädels.
Sie werden am 02.12 per Sectio geholt. Da bin ich bei 38+4. Aber ich glaube nicht, dass sie so lange noch im Bauch bleiben wollen.

LG
Melle 33. SSW mit Zwillis