Geburt und Kinderarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spm2010 18.10.10 - 19:58 Uhr

Hallo,
ich soll in der Klinik einen Kinderarzt nennen der dann wohl alle Befunde zugeschickt bekommt.
Meldet ihr Euch bei Eurem Kinderarzt vorher? Muss man das machen oder erst wenn die Kleinen da sind ? #kratz

LG
Sylvie 33. SSW

Beitrag von ina175 18.10.10 - 20:00 Uhr

Hier bei uns mußt du es vorher machen, denn viele haben Aufnahmestopp. Unser KiA weiß bescheid, denn unser kleiner Mann ist ja schon bei ihm.

Ich würde mich vorher erkündigen.

LG, Ina

Beitrag von connie36 18.10.10 - 20:05 Uhr

hi
bei uns kommt der kia ins kkh und macht die erstuntersuchung. wenn man will, kann man dann auch bei ihm bleiben, oder man sucht sich einen. du musst keinen kia vorher haben, zumindest hier bei uns nciht.
ist ja auch doof. woher will man wissen wer einem behagt, wenn man vorher keine kinder hatte?!#kratz#rofl
lg conny 23.ssw

Beitrag von spm2010 18.10.10 - 20:07 Uhr

ja das frag ich mich auch...... :-p aber die wollen einen wissen - ich frag meine Frauenärztin am Donnerstag mal wie ich das machen soll

Beitrag von canadia.und.baby. 18.10.10 - 20:21 Uhr

Ich hatte im Vorfeld schomal angerufen . Da wurden dann die vorläufigen Daten aufgenommen (zb. Namen wenn schon vorhanden).


Lieben gruß