Suche schönen Weihnachtskalender für Kinder!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von dapa 18.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo #winke
ich bin auf der Suche welchen Weihnachtskalender ich dieses jahr meinem Sohn kaufe. Er ist 6 Jahre.
Die letzten jahre haben wir 2x Playmobil gehabt (Piraten, Ritter) und ein Jahr 1x selber gefüllt.
Nun bin ich wieder am Suchen.
von Playmobil sind die Themen nicht passend, selber füllen, fehlen mir immer Ideen, was man rein tun kann.
Ging auch ganz schön ins Geld damals, hatte manchmal süßes, Pixi Bücher, 1-2 kleine Schleichtiere, Badeschaum ect.
24 Kleine Geschenke muss man erstmal zusammenkriegen #schwitz
jetzt suche ich einen originellen, schönen kalender und irgendwie sagt mir nichts zu.
Vielleicht habt Ihr noch ne Idee? Was habt Ihr für welche??
Danke für Tips-

LG#winke
dapa

Beitrag von pfefferminza 18.10.10 - 23:24 Uhr

Hallo, ich wollte es mir auch dieses Jahr einfach machen und einen fertigen kaufen, aber ich finde auch keinen, der mir in den Kram paßt :-) Also mach ich ihn wieder selber.

Reintun werden ich:
Süßes (vorrangig Ü-Eier, die Weihnachtsedition)
Schleich oder Bullylandtiere (aber nur ein oder zwei Mal, die sind mir zu teuer :-) )
Tatoos
So ein Ding, wo man durchguckt und wo so Perlen drin sind, was verschiedene Muster ergibt
Seifenblasen
irgendwas mit Dinosauriern
Pixibuch
so ein Fädelding, muss ich mal sehen,was die kosten
Glibberschleim, wenn der nicht so teuer ist. Ich weiß noch, dass ich den als Kind toll fand, aber heute finde ich ihn genauso blöd wie meine Mutter damals ;-)


usw.