stechender Schmerz am Schambein normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alani27 18.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin heute 6 SSW und habe seit Nachmittag immer wieder mal stechende Schmerzen am Schambein, gelegentlich auch in der Brust. Ist das normal? Hatte sowas manchmal vor der Mens. Muss ich mir Sorgen machen?
Hab am Freitag meinen FA Termin.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag von alani27 18.10.10 - 20:47 Uhr

Keiner da, der Erfahrungen hat??

Beitrag von amalka. 18.10.10 - 21:19 Uhr

Melanie, wenn du vorher noch nie schwanger warst, lohnt es sich, sich ein Buch über SS anzuschaffen, in dem alles schön beschrieben wird und auch die entsprechenden Probleme dazu. ad 1 is es sehr interessant zu lesen und ad 29 kanns du auf ganz viele Fragen eine fundierte Antwort finden

Beitrag von pantie 18.10.10 - 21:43 Uhr

klar ist das normal ich habe das die ganze zeit über schon und bin in der 24 ssw und habe das von anfang an aua aua sag ich dir
und wenn dann noch der tolle ischias dazu kommt dann wird es noch doller .

also keine panik das ist normal nichts aussergewöhnliches . ich habe das bis her in jeder ss gehabt.
es kann sogar sein das es weg geht und dann nach ein paar wochen wieder kommt. hoffen wir mal das es nur von kurzer dauer ist bei dir.

bei mir ist es leider nicht so heul ist dauer zustand bei mir grrr aber nach der geburt geht es wieder vorbei freu