ALG1 und Muttschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadow-91 18.10.10 - 20:35 Uhr

Huhu,

ich hab da mal ne Frage.
Ich beziehe im Moment ALG1 und das bekomme ich bin zum Mutterschutz.
Die 6 Wochen vor der Entbindung und 8 Wochen danach bekomme ich ja das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse.
Ich habe nun gelesen dass das 13€ am Tag sind.

Ist das immer so, oder bekomme ich nur den Betrag von der Krankenkasse den ich eigentlich vom Amt bekomme??


LG Stephie 29+3

Beitrag von sweetylein1980 18.10.10 - 20:40 Uhr

halli hallo....

du bekommst von der krankenkasse mutterschaftsgeld in höhe von deinem arbeitslosengeld...

alles gute
sindy