Welche mützen haben eure mädels?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sommertraum0884 18.10.10 - 20:40 Uhr

guten abend. Ich hab doch tatsächlich drei mützen für meine maus gekauft (h&m) nun wollten wir früh raus, 6.00uhr, autoscheiben gefroren, also mütze... kram... kram.... aha... gefunden.. hilfe! zu klein!!!!#schwitz

so. Brauchen neue ;-) an den anderen erfreut sich ebay. (oder mag sie jemand so abkaufen?#schein)

Gehe morgen gleich mal welche suchen, wollte aber mal in die runde fragen, welche mützen eure mädels haben bzw. welche ihr empfehlen könnt?
freu mich sehr auch über links.
#stern#winke#stern

Beitrag von binnurich 18.10.10 - 20:44 Uhr

bei zwar gibts schicke und im Sportladen praktische

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/category/de/de/zara-sales/11072/Accessoires

Beitrag von littlesusa 18.10.10 - 20:45 Uhr

hallo,

meiner Tochter (5) sind die vom letzen Jahr auch zu klein. Haben z.Z. noch die dünne "Herbstmütze" von H&M auf.

Wollte heute eine dicke Wintermütze kaufen, die von H&M gefallen mir aber nicht (mehr). Die sehen wirklich jedes Jahr gleich aus!

Wir werden morgen mal zu C&A schauen!

Glg,
schönen Abend

Beitrag von sommertraum0884 18.10.10 - 20:52 Uhr

jaha, so ist es! werde auch keine mütze mehr von h&m holen, solange diese jedes jahr nur die farbe wechseln (sogar das motiv bleibt ja seid jahren gleich: sankt hello kitty #aerger)

Beitrag von mamavon2 18.10.10 - 20:51 Uhr

Für die Übergangszeit hat meine Tochter (4 1/2 Jahre)die geringelte Baumwollmütze von Jakko-o (ähnlich der "Jersey-Zipfelmütze" aus der Jakko-o Babykollektion, die übrigens mein Sohn hat). Mütze ist toll: ist total weich und dehnt sich in sämtliche Richtungen - UND überlebt den Trockner ;-)
Wenn es dann kalt wird haben wir die rosa Hello-Kitty-Mütze von H&M (gab es letztes Jahr) und seit zwei Jahren drei Strickmützen von Tchibo (einmal aus einer älteren Kollektion ausm Schlussverkauf; ein anderes Modell doppelt). Die Tochter meines Mannes hat auch Jahr für Jahr die Tchibo-Strickmützen.

Beitrag von sternchen373 18.10.10 - 20:59 Uhr

Hallo!

Ich habe schöne Mützen bei Ernstings Family gefunden.

Einfache dünne, süß geringelt, und auch dickere, von außen Strickmütze, aber von innen kuschelig mit Fleece gefüttert.

VG,
Anja. #winke

Beitrag von sanrina 18.10.10 - 21:08 Uhr

Hab im 2.Hand Laden eine dünne gekauft (von tchibo glaub ich), bei C&A eine etwas dickere und ein gaaaanz dicke tolle Fellmütze.
Im Moment hat sie die mittlere im Gebrauch!
Bei dm gibt´s auch schöne!

Beitrag von zahnweh 18.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo,

ich kaufe Mützen da, wo sie mir über den Weg laufen, günstig sind und ich mit der gefühlten Qualität zu frieden bin.

KU hab ich mal gemessen und da schau ich bei den Zettelchen in den Mützen drauf. Nicht genau. +/- 1 die Passende werden aufprobiert und die, die am besten passt, wird gekauft.

Im Moment hat sie eine von NKD aus der Babyabteilung auf. Für größere Kinder gab's keine und die passte halt noch.
Im Kaufland sind immer mal wieder welche. Vom Kinderkleiderbasar waren schon welche dabei. Früher auch von Sterntaler, aber die gibt's nicht überall in der Gegend.

Und für die ganz kalten Tage, hat sie so eine Guck-Loch-Mütze von Jakoo. Die müsste noch passen. Wäre das dritte Jahr, aber möglich wäre es. Falls nicht, bestelle ich genau die in der nächsten Größe. (suche sowas auch für Erwachsene, aber finde leider nichts)

Beitrag von tragemama 18.10.10 - 22:14 Uhr

Kathrin hat sich bei Ernstings und H&M je eine Mütze aussuchen dürfen. Getragen werden sie aber nur, wenn sie es gerade schick findet, sie muss auch nicht. Für die richtig eisige Zeit haben wir die Schlupfmütze von Jako-o.

Andrea

Beitrag von anka8110 18.10.10 - 22:53 Uhr

Hallo,
wir haben die und meine Tochter findet sie toll:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=pampers+m%C3%BCtze+&_cqr=true&_nkwusc=pamprs+m%C3%BCtze&_rdc=1

LG anka

Beitrag von studdi 18.10.10 - 22:57 Uhr

Bekomme oft schöne und günstige Mützen bei DM :)
LG #winke

Beitrag von hailie 19.10.10 - 00:29 Uhr

für meine mädels habe ich mützen bei dawanda bestellt. :-D

h&m trägt ja leider jeder...

lg