An alle die schon 2 KS hatten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niklas1606 18.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Jemand hier der schon 2 KS hinter sich hat und wieder schwanger ist?

Wie lange habt ihr nach dem 2. KS gewartet bis ihr wieder schwanger wurdet?

Danke für eure Antworten!

LG Steffi

Beitrag von sacht736 18.10.10 - 20:58 Uhr

Hallo ,

also ich hatte schon 2 KS und bekomme jetzt mein 4. Kind :)
Also ich habe genau das eine Jahr abgewartet wie empfohlen und dann haben wir wieder angefangen zu üben ... geklappt hat es dann ein halbes Jahr später also hatten wir insgesammt 1,5 Jahre dazwischen wenn das Kind jetzt geholt wird sind 2 Jahre und 2 Monate vergangen zum letzten KS !

Also ich würde das eine Jahr dringend abwarten .... ich denke danach ist es nicht mehr so bedenklich wobei manche ja hier auch schon nach 4 Monaten wieder Schwanger wurden. Aber das wäre mir doch zu risikoreich zumal der Körper sich auch erst mal erholen muss!

Liebe Grüße

Beitrag von cassie80 18.10.10 - 21:15 Uhr

Hallo Steffi,

zwischen dem 1. und 2. KS lagen 15 Monate.
Hatte während der SS keine Probleme, eine normale Geburt war angedacht.
Während der Geburt drohten jedoch die alten Nähte zu reißen, so dass nach 17,5 Std ein KS gemacht werden musste, da sonst wohl alles aufgerissen wäre.
Jetzt bin ich ganz frisch in der 5.ssw schwanger und wenn alles planmäßig verläuft liegen zwischen KS 2 und KS 3 dann 4 Jahre und 4 Monate.

LG Cassie

Beitrag von daniela9982 18.10.10 - 21:16 Uhr

hi,

hatte auch 2 KS... mein sohn auch 3 jahre wie deiner, heißt auch Niclas...;-)

kam per KS, er war 6,5 monate alt da war ich unerwartet mit meienr tochter schwanger, keine probleme gehabt mit der narbe... und nun bin ich frisch in der 5 SSW mit den 3 krümmel schwanger... und es wird auch diesmal wieder KS gemacht....

lg dani#winke

Beitrag von pantie 18.10.10 - 21:37 Uhr

ah alles kein problem mehr heute
bin mit dem 4 ss und das wird sehr wahrscheinlich wieder ein ks das kh geht davon aus wie auch mein fa habe ja schon drei ks hinter mir von daher .

zwischen dem ersten und dem 2 ks lagen 4 jahre zwischen 2 ks und dritten ks 3 jahre und zwischen dem dritten und dem 4 der kommen wird sind es auch 3 jahre von daher alles kein problem wenn das kind kommt sind es genau 3 jahre .

aber man sollte halt 1 jahr warten nach ks bis man wieder ss wird habe mich auch immer drann gehalten

Beitrag von minkabilly 19.10.10 - 07:13 Uhr

ich hatte 3x KS; 2002 +2004 +2010