Wann 1. Periode nach Geburt? An die nicht stillenden Mamas

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von marie627 18.10.10 - 20:48 Uhr

Hi,

wann hattet ihr Eure 1. Periode nach der Geburt? Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille nicht. Vor drei Wochen meinte mein FA, dass die Periode bald kommt...der Wochenfluss dauerte 5 Wochen.

Wir hatten 2x Sex aber mit Kondom. Aber irgendwie krieg ich jetzt Panik. Nich das ich wieder schwanger bin *panik*

Wie war das bei Euch?

LG

Beitrag von sandy5681 18.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

also ich habe am 15.06 entbunden und am 09.07 hatte ich meine erste Periode. Hatte ca. 14 Tage lang meinen Wochenfluss. Danach war es nur noch minimale helle Blutung. Dann ein Tag pause und dann ging es ziemlich dolle mit der Periode los. Meine Hebi damals meinte zwar das war nie und nimmer die Periode sondern ich hätte einen kurzen Stau gehabt, aber mein gyn sagte mir das es diese schon war. Habe sie auch seitdem immer pünktlich zum selben Tag.

lg Sandy und hoffe deine Panik bestätigt sich nicht.

Beitrag von donaldine72 18.10.10 - 22:30 Uhr

Hallo Marie 627
Habe meinen kleinen am29.12.2008 mit ks zur Welt gebracht
und meine Periode erst wieder am 05.03.2010 bekommen
Habe wohl voll gestillt bis einschließlich 1/2010
LG

Beitrag von cludevb 18.10.10 - 22:51 Uhr

Juchu!

nach der ersten geburt mens 5 wochen WF und nach 4 Monaten wieder die mens...

nach der zweiten 1,5 Wochen WF und nach 3,5 Monaten Mens ;-)

LG Clude mit 2 "Flaschenkindern" :-p

Beitrag von saskia33 19.10.10 - 05:51 Uhr

Nach genau 8 Wochen war sie wieder da!

lg

Beitrag von bunny2204 19.10.10 - 06:56 Uhr

Bei mir hat es etwa 8 Wochen gedauert.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside

Beitrag von pregnafix 19.10.10 - 09:32 Uhr

ich hab die ersten 4 Wochen gestillt...

Hatte 3 1/2 Wochen den Wochenfluss und kurz danach dann die erste Regel.

Ich hatte nach ca. 3 Monaten auch mal die Befürchtung schwanger zu sein. Wir sind wohl ziemlich fruchtbar und waren auch sehr unvorsichtig. Zum Glück ist nichts passiert #schwitz

Beitrag von derhimmelmusswarten 19.10.10 - 22:17 Uhr

Bei mir 30 Tage nach der Geburt. Kaum zu glauben, aber wahr.