Frage zu DVDs mit UK import

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bambolina 18.10.10 - 20:57 Uhr

Hallo

eine DVD mit UK-Import (mit deutscher Sprache) ist die anderst als die deutsche Originalausgabe. Klar, das cover ist auf englisch, und wie sieht das inhaltlich aus?
Hat jemand Erfahrungen mit Import-DVDs gemacht? Gibt es irgendwelche Nachteile?

Danke und viele Grüße
bambolina

Beitrag von martinm78 18.10.10 - 22:40 Uhr

Wenn deutscher Ton mit on-board ist, ist die DVD selbst wahrscheinlich identisch zur deutschen. Ansonsten haben UK-DVDs oft weniger Zugaben (z. B. ist nur bei der dt. Planet-der-Affen-BD-Box ein Buch dabei, in der UK-Version fehlt es).

Beitrag von bambolina 21.10.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

ja die DVDs laufen auch in Deutsch. Mit dem Zusatzmaterial, das würde mich weniger stören.
Danke für deine Antwort #freu

lg bambolina

Beitrag von super_mama 19.10.10 - 07:29 Uhr

Hallo,

das Zusatzmaterial ist oft anders, ansonsten nehmen sich UK und D nichts, sofern als Sprache auch deutsch angegeben ist.
Aufpassen musst du bei US DVDs, die laufen auf einigen deutschen DVD Playern nicht.

LG

Beitrag von evebaby 19.10.10 - 12:32 Uhr

Hallo, du musst auf den regional code achten.

mann kann aber die meisten dvd player auf code 0 umstellen (dafür gibt es tricks)

lg eve

Beitrag von besserwisser 19.10.10 - 21:14 Uhr

Öhm... England hat wie Deutschland RC2

http://www.paradiso-design.net/DVD_Regionalcodes.html

Beitrag von bambolina 21.10.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

ja, die DVDs laufen auch in deutsch. Wenn das Zusatzmaterial anderst ist, bzw. fehlen würde, würde mich nicht stören. Mein Sohn wünscht sich nur die DVDs.
Die mit UK-Import wären halt bis zu 30€ günstiger.

Vielen lieben Dank mit dem Tipp, ob die auf deutschen Playern laufen. Da frage ich sicherheitshalber noch nach.

lg bambolina