OH SCH......!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Dumm!!!!! 18.10.10 - 21:01 Uhr

Mich hat gerade der Schlag getroffen. Ich habe heute festgestellt, dass meine Mens immer noch nicht da ist.Okay, die Erkenntnis hätte ich auch ein bisschen früher haben können, aber durch Arbeit war so viel Streß.
Ich verhüte eigentlich mit der Pille und nehme sie auch regelmäßig. Aber ich war auch ganz schön krank mit dicker Grippe und habe Antibiotika genommen.
Klar, setzt die Wirkung der Pille aus, aber darüber hab ich echt nicht nachgedacht. Bei unserer Tochter hat es 2 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich schon wieder mit der neuen Pillenpackung anfangen müsste, aber immer noch keine Mens habe.
Bin gerade echt verzweifelt und mache mir riesen Gedanken.
Ein 2. Kind geht im Moment finanziell überhaupt nicht. Wir verdienen zwar beide gut, aber wir müssen auch sehr viel bezahlen und kommen gerade so mit dem Geld hin.
Wie soll ich denn da noch einen Säugling ernähren???
Bin nur fertig und am weinen.
Ich hoffe einfach, dass sich durch das Antibiotikum einfach alles nur verschoben hat und ich doch nicht schwanger bin.
Bei wem war das denn auch mal so?????
Ich trau mich nicht zu testen. Möchte noch warten und hoffen. Hab Angst vor dem Ergebnis und auch der Reaktion meines Mannes, wenn es so sein sollte. Er will nämlich definitiv kein 2. Kind!!!

Beitrag von ju.ra. 18.10.10 - 21:20 Uhr

das tut mir sehr leid.... um einen test wirst du aber wohl nicht rumkommen. und dann hast du auch die klarheit und kannst weiter handeln...

wie weit drüber bist du denn?? merkst du irgendwas?

aufmunternde grüsse
ju.ra.

Beitrag von meandco 19.10.10 - 03:35 Uhr

hab ne bekannte die ist mit ihrem partner in indien gewesen ... 3 monate später sind sie draufgekommen dass da die pille versagt hat.

ich würd sagen: mach einen test damit du klarheit hast. und dann würd ich mir gedanken um die alternativen machen und die auch mit dem mann besprechen.

die großen kosten seh ich übrigens eigentlich nicht beim säugling sondern wenn sie dann älter werden. habt ihr noch sachen vom 1. kind?

lg

Beitrag von krissi21 19.10.10 - 07:15 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich möchtedir keine Angst machen aber be mir ist es auch so abgelaufen wie bei dir.

Habe regelmäßig die Pille genommen. Ich htte dann auch eine Diece Erkältung habe aber kein Antibiotika genommen nur Pflanzliche Medikamente. Meine Mens blieb aus habe es auch darauf geschoben wegen den vien Stress auf der Arbeit, hatte ich schon öfters gehabt. Naja aufjedenfall hae ich mich nicht so verückt gemacht. Nach drei Wochen aber war es mir unheimlich hatte aber schon das Gefühl Scwanger zu sein . Dann machte ich einen Test und POSITIV was für ein wunder =)

Aber ich muss dazu sagen es ist mein Erstes aber trotzdem total sche..... Zeitpunkt weil ich bin mitten in meiner 2. Ausbildung.

Mach erstmal ein Test dann hast du Gewissenheit und kannt weiter Entscheiden.

Viel Glück

Ganz Liebe Grüße

Krissi + Krümelchen 9ssw

Beitrag von sammy2010 19.10.10 - 11:55 Uhr

Um den Test wirst Du wohl nicht rum kommen. Für mich wäre diese Ungewissheit viel schlimmer als das Ergebniss.
Wünsch Dir viel Glück

Beitrag von zuckerpuffel 19.10.10 - 15:33 Uhr

Warum machst du keinen Test? Dann hast du doch Gewissheit.

Beitrag von traumangel 21.10.10 - 09:48 Uhr

Hallo !

Versuche dich erst mal zu beruhigen !
Du solltest schon einen Test machen .... den jetzt einfach die Pille wieder zu nehmen wäre nicht so gut wenn du wirklich SS sein solltest.
Du kannst nicht davon laufen wenn es so ist !
Also mach den Test und wenn du dir keinen Kaufen willst dann geh zu deinem FA ..... der kann auch einen SS Test machen und im US schauen !

Du wirst nicht drumrum kommen ..... ihr werdet wenn es so ist schon eine Lösung für euch finden !

Ich drück dir ganz fest die Daumen .

LG Barbara