hatte heute morgen schonmal gepostet?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ophelia85 18.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 3,5 Monate alt und eigentlich sehr pflegeleicht zumindestens bis vor eine Woche.

Meine erste Frage ist:
Sie hat immer täglich einen super Rythmus gehabt, Mittagsschlaf und immer die gleiche Zeit 4 mal täglich gegessen, abends ist sie dann ins Bett gegangen und konnte bis halb neun morgens durchschlafen.
Nun ist es aber seit einer Woche so, das sie täglich mehrfach mehere Stunde schläft und dafür dann nachts ab 3 Uhr wach ist. Trinken tut sie trotzdem bis halb neun nichts.
Warum verwechselt sie auf einmal Tag und nacht? Hab ich eine Möglichkeit es wieder hinzubekommen, dass sie tagsüber nicht so oft schläft aber dafür nachts wieder normal?

Meine andere Frage ist:
Haben seit einer Woche auch Probleme beim Trinken, sie trinkt immer gut und dann nach ein paar Sekunden schreit sie immer wieder auf und dann trinkt sie wieder weiter und das meist die ganze Flasche lang. Die Milch ist nicht zu heiss aber auch nicht zu kalt, weiss aber nicht warum sie das macht, habe die Nahrung auch nicht umgestellt.
Kennt das jemand? Was kann ich dagegen machen?

Danke für euere Antworten.
Sorry das es so lange geworden ist.

LG

Beitrag von sako2000 18.10.10 - 21:43 Uhr

hallo,

ganz einfach - sie ist im 12. wochen schub.
da stellt sich alles oftmals um und de welt der kleinen wird auf den kopf gestellt. sei geduldig mit ihr und versuche nicht, sie in ihren alten rythmus zu draengen, denn das kommt von alleine.
dass kinder mal durchschlafen, mal nicht, wird sich noch soooo oft aendern. es kann sein, dass die bald wieder durchschlaeft, muss aber nicht. fakt ist, sie waechst und dafuer sammelt sie kraft am tag und ist nachts aktiver.
das vergeht auch wieder.

lg, claudia

Beitrag von sunriel 18.10.10 - 21:54 Uhr

ganz genau so hätte ich das auch geschrieben... :-)