Welche Windeln nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lotte1900 18.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo alle zusammen,
welche Windeln nutzt ihr/habt ihr benutzt?
Pampers, Fixis, die DM-Marke oder die von Rossmann? Oder Schlecker oder....
Oh, mann, ist alles so kompliziert;-)

LG und Danke, Lotte

Beitrag von canadia.und.baby. 18.10.10 - 21:28 Uhr

Größe 1-2 hatten wir die Babylove von DM, seit größe 3 die Babydream von Rossmann :)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.10.10 - 21:29 Uhr

Hi Lotte,

also ich hab wohl so ziemlich alle durch und bin immer wieder bei der guten alten Pampers gelandet. Die von dm z.B. finde ich gehen gar nicht - fass mal eine an so einer dm-Wickelstation an. Echt gruselige Oberfläche.

So viel teurer sind die Pampers auch gar nicht wenn man auf die Mega bzw Giga-Pack Angebote achtet. Da kriegt man sie relativ günstig (aber erst ab Größe 3) und diese Angebote gibt es ständig.

Kann also nur die "echten" empfehlen. Aber auch da eigentlich nur die Baby-dry. Die simply-dry sind dünner und sogar teurer als die anderen wenn man die im Angebot kauft. Und die Active-Fit laufen zumindest bei uns immer wieder mal aus. Da die teurer sind macht es also für mich keinen Sinn die zu kaufen.

Viele Grüße
Ina

Beitrag von lotte1900 18.10.10 - 21:36 Uhr

Danke;-)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.10.10 - 21:41 Uhr

#bitte

Beitrag von alohawauwau 19.10.10 - 11:38 Uhr

huhu

So sehe ich das auch. Und wenn man dann noch Coupons hat sind sie sogar billiger. Aber eine tip kann ich dir geben. nimm anstatt mega oder gigapack lieber nur nen jumbopack, denn da sind in den einzelpackungen noch mehr drin als in den einzelpackungen der größeren sparpacks.
Ich weiß nicht m ehr welche größe das war aber da sind z.b. in einem pack 44 windeln und im mega und gigapack nur noch 40:-) weiß zwar net warum, aber ich nutze es aus!

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia#verliebt 30+1

Beitrag von ladyna79 18.10.10 - 21:31 Uhr

Pampers.. erst die Newborn, dann BabyDry oder ActiveFit - je nachdem was gerade im Angebot ist.

LG
Ivonne

Beitrag von angel2110 18.10.10 - 21:35 Uhr

Hallo.

Wir nehmen Pampers.
Hatte anfangs eine Windeltorte mit DM-Windeln bekommen. Das war auch ok.
Vor einigen Wochen hab ich mal DM-Windeln gekauft und meine Maus bekommt Pusteln.
Jetzt haben wir wieder Pampers und die Pusteln sind weg. Ich bleib jetzt auch bei Pampers und probiere erst gar nicht mehr rum.

LG

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.10.10 - 21:36 Uhr

Stimmt, die Newborn sind unschlagbar. Bei allen anderen kam mir das anfangs doch sehr flüssige Geschäft immer schon entgegen bevor ich die Hose und Windel ausgezogen hatte ;-)

Beitrag von anatoli 18.10.10 - 21:38 Uhr

Hi,
wir haben Zwillinge und ich habe aus Kostengründen auch schon sämtliche Windelmarken durch. Die grünen von Pampers finde ich einfach am Besten. Mit diesen Activ fit etc komme ich auch nicht klar. Bei den günstigeren Marken muss man einfach häufiger wechseln. Die saugen einfach nicht so gut. Aus diesem Grunde kommt es preislich aufs gleiche raus. Aber da musst du selber mal ausprobieren.
LG
Anatoli

Beitrag von anatoli 18.10.10 - 21:40 Uhr

Ach ja,
melde dich auf der Pampers Seite an, dann bekommst du in unregelmässigen Abständen Gutscheine zugeschickt. Das lohnt sich.
LG
Anatoli

Beitrag von sarababy 18.10.10 - 22:08 Uhr

Hallo Lotto

Also ich bin für Pampers viele meiner Bekannten und Freunde benutzen nur die.. Bei nicht so bekannten ist die Füllung klobig oder der Klebestreifen bringt nicht so viel.. Ich denke das ist auch eine Preis frage kleiner Tipp wenn du dich bei Pampers anmeldest kriegst du haufenweiße Gutscheine

Lg Sara

Beitrag von la1973 18.10.10 - 22:35 Uhr

Am Anfang hatten wir Pampers, weil wir mehrere Packungen geschenkt bekommen haben. Als die aufgebraucht waren, bin ich zu den Babylove von DM übergegangen und dabei geblieben.

Beitrag von lotte1900 18.10.10 - 23:02 Uhr

Danke, Mädels;-)

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 06:56 Uhr

austesten was passt, klappt und vertragen wird... und das bei jeder größe wieder aufs neue

junior ist knapp 5 wochen und wir haben schon
- pampers
- babydream
- vibelle
und
- fixies probiert....

lg

Beitrag von bunny2204 19.10.10 - 06:58 Uhr

Pampers in Gr. 1
ab Gr. 2 hatten wir dann nachts die von ALDI Süd

Bunny #hasi mit Nr. 4 inside

Beitrag von haseundmaus 19.10.10 - 08:58 Uhr

Hallo!

Wir nehmen von Anfang an die vom dm. Hatten mal Pampers geschenkt bekommen, die waren nix. Rossmann ist vergleichbar mit dem meiner Meinung nach, nur die 2er Größe davon war irgendwie zu hart und kratzig, die kleinen und die 3er sind gut. Keine Ahnung worans liegt, wieso die anders sind. Schlecker hab ich aus einer Not heraus mal schnell gekauft, da ist jede einzelne Windel ausgelaufen. Wie Fixies sind, weiß ich nicht, die sind mir aber zu teuer.

Mit den dm-Windeln sind wir immer sehr zufrieden gewesen und nutzen sie wie gesagt auch weiterhin.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Monat alt #sonne

Beitrag von arabrab 19.10.10 - 13:07 Uhr

Mamia von Aldi. Sind zwar dicker als z.B. Baby Dry, dafür halten sie bei uns wirklich die ganze Nacht. Riechen auch nicht chemisch oder so.

Beitrag von dackel05 19.10.10 - 13:39 Uhr

Du wirst wohl deine eigenen Erfahrungen machen müssen. Bei meinem Sohn gingen wirklich nur die Pampers, bei meiner Tochter fand ich sie grauenvoll. Sie stanken zusammen mit ihrem Urin bestialisch. Ich nehme am liebsten die von DM. Mal schauen, welche es bei Nr. 3 sein werden.

LG Steffi

Beitrag von lilo73 19.10.10 - 13:42 Uhr

Also, ich deke das kommt auf´s Kind an: meine 1. Tochter hat von Pampers immer einen wahnsinnigen Ausschlag bekommen und von da an kaufen wir nur die günstigen ( DM, Aldi, lidl, etc.) Da kam es 2-3 mal vor, dass die Windel durch nass war, muss ja aber nicht unbedingt an der Windel gelegen haben. Bei uns gibt´s noch den Windel LKW, die waren auch immer sher gut.
Lg lilo

Beitrag von tanjamami2006 19.10.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

immer wieder aldi oder lidl.
die von dm find ich auch nicht so gut.

höchtens die erste stufe von pampers, aber selbst da find ich die anderen okay.

tanja