Tragetuch in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mordilla 18.10.10 - 21:59 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist ein Tragling, wird am Donnerstag ein Jahr und hat genau 8,6 kg. Ich bin in der 4. SSW, hatte bei Markus einen KS, soll ich ihn nun nicht mehr ins Tragetuch nehmen? Er hasst den Kiwa!!!! Und Tragetuch ist doch so schön!!!

LG
Andrea

Beitrag von tragemama 18.10.10 - 22:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wenn Du eine problemlose Schwangerschaft hast und das Tragen gewöhnt bist, mach weiter :-) Wenn der Bauch dann stört, pack den Lütten einfach auf den Rücken, das dürfte in dem Alter ja eh viel bequemer sein.

LG Andrea

Beitrag von zuckerpups 19.10.10 - 04:46 Uhr

Ich bin in der 20. SSW und merke langsam, daß mir mein Sohn zu schwer wird, allerdings wiegt der auch 11-12 kg und kann außerdem selbst laufen.

Solange Du Dich wohl fühlst, trag ihn. Du bist die Belastung besser gewohnt als in der ersten SS. Aber wenn Du merkst, es wird schwieriger, dann laß es zugunsten Deines Beckenbodens.

Übrigens: http://www.urbia.de/club/2+unter+2