32 ssw und noch keinen namen!!! Könnt ihr helfen?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juhlchen 18.10.10 - 22:00 Uhr

Ich bin in der 32 ssw und habe noch keinen namen gefunden für meinen zweiten jungen.
Die mir gefallen gefallen meinem mann nicht und umgekehrt...

langsam wirds aber ernst und wir finden nicht zu einander....

Ich mag ausgefallene namen nicht zu lang und sie sollten nicht unbedingt abkürzbar sein...

könnt ihr mir/uns helfen


mein erster sohn heisst nevio


mein mann mag den namen elias der mir garnicht zusagt...
mir gefällt menowin sehr gut bekomm aber nur schlechte kritik zu dem namen wegen dsds... dabei schaue ich das nicht mir gefallen diese seltenen namen....

danke im vorraus

Beitrag von engelchen100 18.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn heißt Elias Noel!:-D

Viel. gefällt dir ja Noel!

Weitere Namen die mir gefallen:

Luis
Noah
Fynn
Samuel oder Sam

lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.10.10 - 22:10 Uhr

Hi,

ich bin kein guter Namensratgeber und schon froh, dass wir Namen für unsere Kids gefunden haben ;-)

Aber die Seite, die ich dafür nahezu unerlässlich finde ist diese hier:
http://www.baby-vornamen.de/

Denn da kommen auch Leute zu Wort die so heißen und sagen wie man mit dem Namen so leben kann. Also ob man gehänselt wird, Abkürzungen gemacht werden, man Spitznamen kriegt etc

Vielleicht hilft euch das weiter

Liebe Grüße
Ina

Beitrag von doucefrance 18.10.10 - 22:13 Uhr

Hallo,

bei Deiner Namenswahl musste ich sofort an DSDS denken

Nevio und Menowin (sorry, der geht GAR NICHT)

Nevio ist ganz o.k., wenn auch nicht mein Geschmack.

Dazu passen könnte

Nevio und Alessio
Nevio und Carlo
Nevio und Fabio
Nevio und Sandro
Nevio und Alessandro
Nevio und Antonio
Nevio und Matteo
Nevio und Marco
Nevio und Angelo
Nevio und Dario
Nevio und Claudio
Nevio und Franco
Nevio und Mario
Nevio und Rico
Nevio und Enrico
Nevio und Mirco
Nevio und Nico
Nevio und Paolo
Nevio und Piero (Pjero gesprochen)
Nevio und Roberto

Beitrag von zaubertroll1972 18.10.10 - 22:20 Uhr

Hallo,

Menowin...das würde gut zu Nevio passen. Dann heißen Deine beiden Kinder wie 2 Ex DSDS Stars :-)

LG Z.

Beitrag von katjafloh 18.10.10 - 22:46 Uhr

Elian
Matteo
Mattis
Maxim
Tiago
Pino
Paco
Laurin
Emilian
Nathaniel/Nathanael
Linus
Carlo
Marian

Lg Katja

Beitrag von nina1511 19.10.10 - 08:50 Uhr

Hallole #winke,

kurze "ausgefallene" Namen #gruebel. Da fallen mir nun spontan diese hier ein, wobei ich nicht weiß ob die Dir ausgefallen genug sind (kommen auf jeden Fall nicht ganz soooo häufig vor):

Phil
Till
Jonah
Ole
Per
Laurin
Maxim
Luc ("Lük", also franz. ausgesprochen, ist bei meinem Sohn im KiGa und ein gaaaanz Süßer ;-))
Arwin

Hmmmm #kratz, mehr fallen mit auf Anhieb nicht ein, alle anderen sind geläufiger die mir in den Sinn kommen....

LG
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, KS -10 Tage

Beitrag von crumblemonster 19.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo,

bei der Namenswahl kann ich Dir nicht helfen..... aber uns geht es ähnlich.

Einen Jungennamen haben wir gar nicht. Mein Vorschlag gefällt meinem Mann überhaupt nicht und lange Zeit weigerte er sich auch, einen Vorschlag zu machen, da er überzeugt war/ist, daß wir keinen Jungennamen benötigen. Nun scheint er Recht zu haben.

Problem ist - wir hatten einen Mädchennamen. Aber den hatten wir shcon für meinen kleinen Sohn und für mich ist der Name daher schon 'verbraucht' (ich weiß - Macke - mein Sohn benötigt keinen Mädchennamen).

Ich habe meinem Mann eine Liste gegeben mit mind. 15 Namen - alles abgelehnt. Und ab morgen bin ich 33.SSW, das Kind kommt mit aller Wahrscheinlichkeit per geplanten KS (also in der 39.SSW). Es sind nur noch 6, max. 7 Wochen und Nr. 3 ist komplett namenlos - egal ob es nun ein Junge oder Mädchen ist.

LG

Beitrag von 99102010 19.10.10 - 13:24 Uhr



Ach, Deine Kinder heißen / sollen heißen Nevio und Menowin und Du guckst GAAAAR kein DSDS??? #kratz Zumal es den Namen Menowin wohl gar nicht gibt und er erst durch den DSDS-Kandidaten aufgekommen ist (Entstehung des Namens war wohl eine Unfähigkeit des Vaters von M., den Namen Menuhin zu schreiben). Seeehr merkwürdig...

Aber ich will ja nicht nur destruktiv sein:

Nevio und Valentin
Nevio und Julius
Nevio und Aaron
Nevio und Simeon
Nevio und Pablo
Nevio und Matteo

Grüße!

Beitrag von 99102010 19.10.10 - 13:26 Uhr



"...den Namen Menowin wohl gar nicht gibt..."

Verbesserung: Es gibt ihn schon, aber er hat keine Geschichte / keine Bedeutung, d.h. er ist erfunden.

Beitrag von juhlchen 19.10.10 - 15:21 Uhr

nein ich schaue kein dsds nevio sollte eigentlich sylvio heissen bis kurz vor der geburt und denn kam seine tante und sagte nehm doch nevio....


menowin hab ich gelesen bei mein vz weil da jemand über den kanditaten geschrieben hatte... hab ihn da gelesen und dachte mir sofort ein toller ausgeflippter name auf sowas steh ich eben....

Beitrag von smilla1975 19.10.10 - 16:26 Uhr
















hallo!

wie kann man im ernst drauf kommen, sein kind "menowin" zu nennen?? es ist kein name, wie schon gesagt, er ist erfunden und wird noch dazu von einem typen getragen, dem ich nicht im dunkeln begegnen wollen würde.... auch wenn du seltene namen magst -- es gibt sooo viele andere
seltene, nimm einen von den anderen, deinem armen kind zuliebe!!

#zitter




lg
smilla
(27.ssw)