mit der pille angefangen :)

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ceylannur 18.10.10 - 22:03 Uhr

hallo,
alle zusammen habe jetzt seit 9 tagen mit der pille angefangen..
mein erstes hormonelles verhütüngsmittel :))
was mir aber jetzt so aufgefallen ist, dass ich eine sehr schöne haut bekommen habe#freu ist das bei denen die die pille benutzen auch so ?
und ich bin so weinerlich geworden die letzten tage ist das normal?

ich freue mich auf eure antworten..

lg ceylannur#herzlich

Beitrag von dydnam 19.10.10 - 10:54 Uhr

Dann sag ich mal: mein Beileid! #schein Willkommen in der Hormon-Hölle.
Nee, ehrlich, den lachenden Smiley kann ich bei der Einnahme von künstlichen Hormomen mittlerweile leider nicht mehr nachvollziehen. Habe mich damit fast zerstört, teilweise körperlich, aber v.a. psychisch.
Werde nach Ende dieses Blisters mit einem fetten Grinsen im Gesicht die Pille wieder absetzen und mit NFP lieber auf meine Körpersignale hören. #huepf

Das mit der reineren Haut war bei mir das einzige, was ich bei allen Pillen, die ich bisher durch habe, an Positivem feststellen konnte. Demgegenüber standen allerdings Haarausfall der krassesten Art, ständig schlechte Laune, depressive Verstimmungen, Heulattacken und extrem aggressive Umschwünge. Und v.a. kein Bock auf Sex (davon berichten übrigens sehr viele; Studien haben wohl auch offengelegt, dass eine dauerhafte Schädigung der Libido durch Pilleneinnahme erfolgen kann #schock). Nie wieder möchte ich durch Hormone so fremdgesteuert sein. Da kann ich auch den ein oder anderen Pickel ertragen.

Ich hoffe ehrlich für dich, dass dir solche Nebenwirkungen erspart bleiben und du auch noch nach längerer Einnahme so glücklich damit bist. ;-)

Beitrag von ceylannur 19.10.10 - 19:00 Uhr

danke für deine antwort..

ich werde die pille sowieso nur 2 monate nehmen, weil ich meine periode verschiebn möchte..
das wars dann auch..