Mädenchen Name - was meint Ihr ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von silviaarco 18.10.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

der Name "Mathilda" würde uns sehr gut gefallen ?
Was mein Ihr ?

Gruss Silvia

Beitrag von doris72 18.10.10 - 22:12 Uhr

Super schöner Name!!!

Beitrag von beat81 18.10.10 - 22:13 Uhr

Huhu, find ich auch schön aber vielleicht ohne H etwas moderner.

LG beati

Beitrag von zaubertroll1972 18.10.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

ich find den Namen zu altbacken, auch wenn sie gerade wieder in Mode kommen.

LG Z.

Beitrag von katjafloh 18.10.10 - 22:41 Uhr

Finde ihn auch zu altmodisch. Auch wenn gerade wieder im kommen.

Wie wäre es denn mit Madita? Klingt ähnlich aber viel moderner.

LG Katja

Beitrag von hailie 18.10.10 - 22:50 Uhr

Toll! #verliebt

Madita (wie hier vorgeschlagen wurde) finde ich dagegen gar nicht schön.
Als Verniedlichung für ein kleines Kind ist er vielleicht okay, aber für eine Jugendliche oder Erwachsene... #gruebel

LG

Beitrag von silbermond65 18.10.10 - 22:55 Uhr

Ich kenne eine kleine süße Mathilda.
Ein sehr schöner Name !

Beitrag von anyca 18.10.10 - 22:56 Uhr

Finde ich schön, in der Kiga-Gruppe meiner Tochter ist auch eine Mathilda.

Beitrag von emily86 19.10.10 - 01:59 Uhr

#verliebt

Beitrag von bunny2204 19.10.10 - 06:59 Uhr

Mir gefällt Madita noch besser :-) Aber Mathilda ist auch sehr schön

LG BUNNY #hasi mit #baby boy inside 18. SSW

Beitrag von dschinie82 19.10.10 - 07:29 Uhr

Der Name ist ganz toll!!!! Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste... :)

Beitrag von snoopygirl-2009 19.10.10 - 08:20 Uhr

Sehr schön, war ein absoluter Favorit meines Freundes, ging aber nicht-- die Ex von meinem Opa hiess so...;-)

Beitrag von nina1511 19.10.10 - 08:39 Uhr

Hallo Silvia,

ein wunderschöner Name wie ich finde#verliebt. Hätte mir auch gefallen, aber leider war mein Mann da überhaupt nicht für zu gewinnen.

Wenn ihr Euch einig seid würde ich den Namen auf jeden Fall nehmen!!!!!

#herzlich Grüße
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, KS -10 Tage

Beitrag von haseundmaus 19.10.10 - 08:56 Uhr

Hallo!

Er ist nicht so ganz mein Geschmack, aber schlecht find ich ihn auch nicht. Wenn es dich nicht stört, dass der Name in letzter Zeit sehr häufig auf Namenslisten auftaucht, dann ist ja ok.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Monat alt #sonne

Beitrag von schmupi 19.10.10 - 09:33 Uhr

#verliebt#pro#verliebt

Beitrag von jurbs 19.10.10 - 10:15 Uhr

finde den Namen super

Beitrag von geralundelias 19.10.10 - 11:17 Uhr

mein absoluter Lieblingsname für ein Mädchen #verliebt

Beitrag von gashen 19.10.10 - 11:48 Uhr

Ich liebe diesen Namen. Mein Schatz ist da aber nicht so sicher. Wir bekommen auch ein Mädchen.

Beitrag von jujo79 19.10.10 - 11:49 Uhr

Hallo!
Ich mag den Namen total gern. Bei unserem ersten Kind war er einer der beiden Favoriten, aber dann wurde es ein Junge.
Mir ist der Name mittlerweile etwas zu häufig. Unsere Tochter hat also ein Abwandlung von Matilda bekommen ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von majleen 19.10.10 - 11:54 Uhr

Mir gefällt er ohne H am besten

Beitrag von naddel666 19.10.10 - 13:09 Uhr

Ich finde die "alten"Namen nicht schön,auch wenn es wieder Mode ist.

LG

Beitrag von frifri10 19.10.10 - 14:29 Uhr

Ich finde "alte Namen" schön, auch wenn sie NICHT in Mode sind :-)


Mathilda #pro